Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kingdom Of Sorrow - Kingdom Of Sorrow
#1
[Bild: kingdomofsorrowrgbvw7.jpg]

Voe: 19.02.2008

Genre: Metal/Doom/Core

Tracklist:
01. Hear This Prayer
02. Grieve
03. Piece It All Back
04. Led Into Demise
05. Demon Eyes
06. With Unspoken Words
07. Free The Fall
08. Screaming Into The Sky
09. Ghosts
10. Begging
11. Buried In Black

Spielzeit: 38:43


Manchmal machen es die Musiker mit ihren Veroeffentlichungen dem Rezensenten nicht einfach, das Gehoerte in Worte zu huellen. Bei dem Debuet und selbstbetitelten Album von KINGDOM OF SORROW haben es mir die Albumverantwortlichen allerdings sehr einfach gemacht, denn KINGDOM OF SORROW features Saenger Jamey Jasta (HATEBREED) und Gitarrist/Saenger Kirk Windstein (CROWBAR, DOWN). Und das Album klingt genau nach HATEBREED, CROWBAR und gelegentlich auch nach DOWN. Voellig ohne ueberraschungen werden die 11 Tracks runtergespielt. Fett, groovig, drueckend, schweisstreibend, Muskelmaenner Vocals, mal mehr HATEBREED-Mosh, mal mehr CROWBAR-Doom, mal HATEBAR oder CROWBREED. Nur "World" passt nicht so ganz, da Cleangesang und gesprochene Passagen dem Song eine andere Marschrichtung verleihen. Am Anfang war ich sogar an METALLICAs "Damage Inc." erinnert...Dennoch wird auch hier die Slomodampfwalze herausgeholt und der Track mit einem fetten Breakdown in die richtige Richtung gelenkt.

Aber, und das ist auch keine ueberraschung, fucked "Kingdom Of Sorrow" so ziemlich jede gleigelagerte Veroeffentlichung der letzten Jahre ab und spielt sowohl die letzten CROWBAR und HATEBREED Alben locker an die Wand. Jasta und Windstein hatten wohl mal wieder richtig Lust, die Sau rauszulassen und mal eben zu demonstrieren, wer die Maenner mit den dicksten Eiern im ganzen Land sind. So tighte Gitarrenriffs, solche inbruenstigen Vocals, so abartige Breakdowns und moshige Passagen, ach, solche geilen Songs (alle 11 wohlgemerkt!) haben mir den Urin in die Augen getrieben. Dieses Album macht suechtig. Ich habe fertig!! (Quelle: allschools.de)

Persoenlicher Nachtrag:
Ich hatte nur Jamey Jasta und Kirk Windstein gelesen und wusste, dass es geil werden wird. Und die Scheibe hat mich nicht enttaeuscht. Wer mit einer der oben genannten Bands etwas anfangen kann, darf das Album quasi als Blindkauf betrachten. Smile

Meine Wertung: 9/10


Hoerbeispiele: http://www.myspace.com/kingdomofsorrow
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
due jungs gehen klar! mal schauen, was das album so bringt, die MS-songs sind auf jeden fall voll okay
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#3
Die haette ich auch reviewen sollen, wurde aber von Relapse nur als 128er Stream zur Verfuegung gestellt.
Und da hat sich der Papa halt geweigert...
*grunz*
Antworten
#4
mshannes schrieb:wurde aber von Relapse nur als 128er Stream zur Verfuegung gestellt.

armseelig..
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#5
elSalvadore schrieb:
mshannes schrieb:wurde aber von Relapse nur als 128er Stream zur Verfuegung gestellt.

armseelig..
Geb ich Dir voellig recht, aber leider scheint das so langsam in Mode zu kommen :/
Ich hab nix gegen Promo-MP3s, wenn der Rezensent danach die Finished Copy erhaelt (I Scream Records verfaehrt z. B. so), aber nur als Stream, um die ganze Zeit am Rechner zu sitzen (von einem Mal Hoeren schreibt soich noch keine Review) und danach nix zu bekommen, das seh ich ueberhaupt nicht ein...
*grunz*
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste