Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Death Angel - Killing Season
#1
[Bild: 51quuyxrjlss500od8.jpg]

Voe: 26.02.2008

Genre: Thrash Metal

Tracklist:
01. Lord Of Hate
02. Sonic Beatdown
03. Dethroned
04. Carnival Justice
05. Buried Alive
06. Soulless
07. The Noose
08. When Worlds Collide
09. God Vs God
10. Steal The Crown
11. Resurrection Machine


Spielzeit: 47:38


Eine zeitlang war es zumindest in unseren Breiten still um die Todesengel aus der Bay Area. Nunmehr hat das Warten jedoch ein Ende: DEATH ANGEL melden sich mit "Killing Season" zurueck.

Und wie sie sich zurueckmelden! "Killing Season" ist von vorne bis hinten ein Brett geworden, oder besser gesagt, eine ganze Waffenhandlung unterschiedlicher akustischer Schlaginstrumente. Denn anders als die meisten anderen Thrasher loten DEATH ANGEL die Genregrenzen immer wieder neu aus und arbeiten immer wieder moderne und - zumindest auf dem Papier - Thrash-fremde Versatzstuecke mit ein. Dennoch ist DEATH ANGEL das Kunststueck gelungen, dass sie nichts vom urspruenglichen Charakter eingebuesst haben. Im Gegenzug gibt es auf "Killing Season" eine Menge zu entdecken. Als Hinweise seien hier nur der an WATCHTOWER erinnernde Gitarrenlauf in der Mitte von "Carnival Justice" oder die Gitarreneffekte in "God VS God" genannt.

"Killing Season" ist ein Album voller Energie, Wut und Abwechslung, auf dem eigentlich keine schwachen Songs zu finden sind, dafuer aber etliche kuenftige Hits. Und das Herr Oseguada zu den Besten seiner Sangeszunft gehoert, dass sollte ohnehin jedem klar sein! Losthrashen! (Quelle: metalnews.de)

Persoenlicher Nachtrag:
Selbst nach 4 Durchlaeufen habe ich mir noch keine endgueltige Meinung bilden koennen. Der Ersteindruck ist verdammt gut, die Scheibe koennte aber noch in die Kategorie "Hammeralbum" rutschen. Ihr solltet auf jeden Fall reinhoeren, bin auf die Reaktionen gespannt. Smile

Meine Wertung: 8.5/10


Hoerbeispiele: http://www.myspace.com/deathangel
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Definitiv gelungen. Zwar fuer mich nicht unbedingt ein Meisterwerk oder ein abolut tolle Platte aber ich werde sie bestimmt oefters hoeren.
Antworten
#3
die tracks bei myspace hauen mich jetzt nicht vom hicker, aber ich werde mal schauen, was der gesamteindruck so sagt
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#4
Ok, Ok, ich als grosser Death Angel - Fan bin leider auch ein wenig entaeuscht.
Naja, was solls. Das naechst Brett wird thrashiger
Antworten
#5
schildi?  Blink wo kommst du ploetzlich her?
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#6
padrak schrieb:Genregrenzen immer wieder neu aus und arbeiten immer wieder moderne und - zumindest auf dem Papier - Thrash-fremde Versatzstuecke mit ein. Dennoch ist DEATH ANGEL das Kunststueck gelungen, dass sie nichts vom urspruenglichen Charakter eingebuesst haben.

Genau das ist fuer mich der Kritikpunkt. Ich finde die Scheibe im Vergleich zu Scheiben wie "Act III", "Frolic ..." und "Ultra violence" zu sehr auf modern. Macht im Prinzip nix, aber fuer mich klingt das nicht echt. Kreator zB haben es mit Enemy of god / Violent revolution geschafft den klassischen Sound modern zu verpacken, Slayer sind mit "Christ illusion" auch endlich wieder modern aber eben 100% Slayer und Testament liefern mit dem neuen Album eine der besten CDs ihrer Geschichte ab. Death Angel halten (leider) weder im Vergleich mit der Konkurrenz noch im Vergleich mit ihren alten Scheiben in meinen Augen mit.
Antworten
#7
@ The Thrasher: Mit Kreator kann ich dir leider nicht zustimmen.
Ich bin so verrueck nach Kreator gewesen, das ich mir das Pleasure to Kill - Cover aufn Arm hab pricken lassen.
Was ich damit sagen will, ich bin ein tierisch grosser Fan der 80er - Scheiben.
Ab der Coma of Souls haben Kreator sich meiner Meinung nach zum ( schlechten ) veraendert und kommen den Krachern leider wirklich nicht mehr auf die Spur.
Antworten
#8
Was zum kuckuck ist "pricken"?
Antworten
#9
ich koennt mir vorstellen er meint taetowieren
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#10
Hmm.........irgendwie bin ich mit Death Angel noch nie so Recht warm geworden...und ich bezweifle, dass diese Scheibe daran was aendern wird....Ne Chance werd ich ihr trotzdem geben
[Bild: card.png]
Antworten
#11
Das is doch mal n Wort  Smile
Antworten
#12
PunkZERO schrieb:Hmm.........irgendwie bin ich mit Death Angel noch nie so Recht warm geworden...und ich bezweifle, dass diese Scheibe daran was aendern wird....Ne Chance werd ich ihr trotzdem geben

Und abermals nix fuer mich Smile
[Bild: card.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste