Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfach mal wieder ein bissel streamen am 03.03.
#1
NAbend.

Hab einfach mal wieder Lust auf Radio. Deswegen gibbet Montag Abend ab 19:30 mal wieder ein bissel Radio mit mir.........und diesmal mit Voice ^^




P.S.: Ich wuerd mal gern das von mir in nem Thread angesprochene "metallische Quartett" mal durchziehen. Interessierte Leute bitte mal per PM melden
[Bild: card.png]
Antworten
#2
puuuh wo ist der thread denn? Usofa

ich glaub ich hab interesse, aber dazu muesst ich mir nochmal die bedingungen durchlesen.

so, oder so: radiomachen = gute idee Uthumb
Antworten
#3
Ich werd zuhoeren.
Antworten
#4
Montag abend sieht schlecht aus; Gruende sind fuer den aufmerksamen Boardbesucher offensichtlich Pfeif Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
ich schau mal, kann sein, dass ich da noch unterwegs bins
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#6
bin dabei...wobei ich sehr gespannt auf das metallische quartett bin
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten
#7
gib es ne technische loesung fuer das quartett? oder quatschen die quartianer dann einfach im chat?
(hoho, es reimt sich :tock: )

wenn man das wirklich ueber nen teamspeak server macht muss man das ja moderieren --> aufnehmen --> editieren --> streamen

also ungefaehr 3x bis 4x der zeitaufwand fuer ein einfaches arbeitsteiliges
1. songs dir schicken
2. du machst die playlist
3. radio mit disse aeh, diskussion  im chat

was du sagen, Punk0r?
Antworten
#8
skype konferenz, einer nimmt den audio ausgang ab und spielt den in den stream ein zusammengemixt (kleines mischpult oder software loesung) mit der vorher erstellten playlist.
muessen halt alle quartettler vorher die musik an den "sender" schicken.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#9
@homie: ich hatte hier schonmal vorgeschlagen,, wie man das technisch ohne grossen aufwand loesen koennte:

1. teamspeak-server auf dem bom-server aufsetzen
2. das quartett und die zuhoerer benoetigen jeweils den teamspeak-client, um sich auf den TS-server einzuloggen
3. NUR das quartett bekommt voice, kann also von den anderen gehoert werden; die zuhoerer sind wortlaut gemaess nur zuhoerer Smile
4. zeitgleich laeuft der radio-stream, welchen alle wie gewohnt ueber winamp oder was auch immer empfangen
5. waehrend das quartett diskutiert, ist der radio-stream auf mute; umgekehrt haelt das uqartett seinen sabbel, wenn ein song laeuft
6. aufzeichnung der sendung ist auch moeglich mit entsprechenden tools, welche den sound der soundkarte abgreifen (so muss nicht umstaendlich hin- und hergeschnitten werden, wenn TS-chat und radio seperat aufgenommen wuerden)
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#10
naja, wenn punkt 6. schon vorhanden ist, kann man ja gleich den gemixten stream ueber den shoutcast server an die zuhoerer liefern, ohne dass jeder zwei programme fuer moderation und musik braucht

I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#11
meine loesung ist technisch aber nicht so anspruchsvoll Ugly

(damit mein ich nur, dass man bei deiner idee erstmal eine mix-software suchen und sich damit  gegebenefalls beschaeftigen muesste und bei mix-fehlern vllt erstmal auf dem schlauch steht; bei meiner loesung gibts sicher auch knackpunkte, aber die will ich nicht sehen Smile )

GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#12
*lol*

Das klingt nach Spannung vor, waehrend und nach der Sendung Uglyl

Viel Spass am Montag beim Radio bzw. der Umsetzung Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#13
PunkZERO schrieb:NAbend.

Hab einfach mal wieder Lust auf Radio. Deswegen gibbet Montag Abend ab 19:30 mal wieder ein bissel Radio mit mir.........und diesmal mit Voice ^^




P.S.: Ich wuerd mal gern das von mir in nem Thread angesprochene "metallische Quartett" mal durchziehen. Interessierte Leute bitte mal per PM melden
gildet das noch? Usofa

hab im moment leider zu viel papierkram um selber zu quartieren, zuhoeren taet ich aber sicherlich tuten tun, wenn auch mit sporadischer irc-praesenz.
Antworten
#14
Also Radio ist heut Abend ^^

Das mit dem MQ wollt ich demnaechst mal starten.......also gildet beides noch ^^
[Bild: card.png]
Antworten
#15
So Freunde der Sonne...Radio wird sich warscheinlich ein paar Minuten verschieben, wenn mir Kane und/oder Aza nicht ne PM zurueckschreiben, in der das Server PW steht...denn aufgrund meines neuen Rechners bin ich nicht mehr im Besitz von selbigem ^^
[Bild: card.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste