Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[REVIEW] Miseration - Your Demons - Their Angels
#1
[Bild: miserationyourdemostheiiy8.jpg]

Voe: 2007

Genre: Melodic Death Metal

Tracklist:
01. Miseration
02. Your Demons - Their Angels
03. Thrones
04. Perfection Destroyed
05. Seven Are The Sins
06. World Lethality
07. The End Designed
08. Chain-Work Soul
09. Noctivagant
10. Scattering The Few
11. Free From Light, Devoid Of Fire

Spielzeit: 41:04


Melodischer, technischer Deathmetal kann alles andere als aufregend sein. Denn als solchen wird die Mucke von MISERATION angepriesen. Das stimmt eigentlich auch, nur wer wie ich eine leichte Abneigung gegen allzu Melodisches mit Grunzgesang hegt, ist da eher vorsichtig. Da haben die Schweden MISERATION mich aber echt ueberrascht. Ihre Musik ist gleichermassen brutal als auch melodioes genug um nicht als Geknueppel abgestempelt zu werden. Es klingt  dabei hoechst anspruchsvoll ohne Prog zu sein und ist wirklich mit einer Produktion versehen, die dir im Null-Komma-Nichts das Zimmer in Schutt und Asche zerlegt. 

Um seine eigene Version von extremem Metal verwirklichen zu koennen fehlten Jani Stefanovic (DIVINEFIRE, ESSENCE OF SORROW, EX AM I BLOOD, SINS OF OMISSION, RENASCENT) noch die geeigneten Mitstreiter. Nachdem die Band RENASCENT Geschichte waren, greift ihm Bandmate Barry Haldan gitarrentechnisch unter die Arme. Der Live-Gitarrist von DIVINEFIRE (in der Jani auch noch zockt) Patrik Gardberg und Plec von UNMMOORED sind ebenso dabei. Fuer die Vocals konnte man Christian aelvestam von SCAR SYMMETRY verpflichten. Ein grosser Gewinn, wie ich finde. Wer die Alben von SCAR SYMMETRY kennt weiss, was er erwarten darf. Einer der geilsten Deathmetal-Shouter momentan und er hat noch eine verdammt gute cleane Gesangsstimme.

Bei MISERATION ist Death Metal der schwedischen Schule angesagt, zwar derb und schnell, aber modern mit brachialen groovenden Powerchords. Das duerfte die Old-School-Fraktion anwidern, aber wer solch eine mitreissende Melange aus Melodie, Tod und Kreativitaet fabriziert, den muss man einfach moegen. Es gibt auch Samples und Synthies zu vernehmen, doch keine Angst sie verweichlichen den Sound nicht. Es traegt eher der Atmosphaere bei und es bleibt eindeutig METAL! Der Drummer ist schlichtweg unglaublich, ob ultra Gepruegel, Doublebass-Sperrfeuer oder geschickte Tempovariationen – es ist einfach ein Genuss diesem Pruegelknaben zu lauschen. Im Vergleich zu immer vorhersehbarer werdenden, stilistisch verwandten Bands wie SOILWORK oder IN FLAMES ziehen hungrige Newcomer wie MISERATION aber locker vorbei. Ein todsicherer Tipp fuer alle Fans des Genres, vertraut mir! (Quelle: metal-observer.com)

Persoenlicher Nachtrag:
Als ich hoerte, dass Scar Symmetrys Christian Alvestam, der derzeit wohl beste zweistimmige Death Metal Saenger dieses Planeten, eine neues Projekt hat und dieses ebenfalls MeloDeath zocken wuerde, war ich zuerst eigentlich gar nicht so begeistert. Warum eine 2te aehnliche Band? Miseration spielen allerdings eine deutlich haertere und flottere Version dieser Richtung. Darueber hinaus ist der Saenger fuer mich ueber jeden Zweifel erhaben und so stellt "Your Demons - Their Angels" unter dem Strich ein fett produziertes und knueppelhartes Melodic Death Werk dar, dass Fans wohl blind zur Anschaffung bewegen sollte. Smile

Meine Wertung: 9.0/10


Hoerbeispiele: http://www.myspace.com/miseration
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
mir singt der zu hoch und die songs klingen irgendiwe recht eintoenig und gleich...naja...nix fuer mich diesmal!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#3
braindad schrieb:mir singt der zu hoch

jopp, der klare gesang is nich mein ding. mein persoenlicher fav wenns um zweistimmigen melodeath gesang geht ist eike von dark age
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste