Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MYSPACE] Graveyard - Graveyard
#1
Hochwertiger, psychedelischer 70s Rock aus Schweden erwartet hier den Hoerer. Wer auf Bands wie die hier auch schon vorgestellten Witchcraft steht, muss reinhoeren.

Zitat:Was da auf meinem Schreibtisch gelandet ist, wird mir sicherlich noch lange Zeit ein genussvolles Hoervergnuegen bereiten:
Die erst 2006 gegruendete schwedische ‚psychedelic 70s Heavy Rock’-Truppe GRAVEYARD hat mit ihrem gleichnamigen Debuetalbum ein echtes musikalisches Juwel erschaffen, das in der heutigen Zeit sicherlich seines Gleichen suchen und zahlreiche Freunde authentischer, alt-klingender Gitarrenmusik um sich scharen wird.

Hypnotisch, abgefahren, heavy und seltsam zeitlos fesselt „Graveyard“ vom ersten bis zum letzten gottverdammten Song und loest (wohl nicht nur bei mir) wahre Begeisterungsschuebe aus. Namen wie BLUE CHEER oder CREAM fallen mir da beim Hoeren spontan ein…

Verpackt in ein knarzendes, wummerndes Sound-Gewand kommen besonders die droehnenden Klampfen der insgesamt neun Songs gut rueber und verpassen dem atmosphaerischen Silberling den letzten Schliff…zu Motzen gibt es auch nach dem x-ten Hoerdurchgang nichts, da man immer irgendwelche neuen kleinen Details zu entdecken vermag, die durch und durch beschwoeren.

Viel mehr bedarf es eigentlich auch nicht, um „Graveyard“ zu beschreiben – ich habe lange drauf gewartet, mal wieder so eine CD in die Finger zu bekommen: jeder, der es gerne alt und psychedelisch angehaucht mag, sollte das Quartett aus Goeteborg genauer im Auge behalten, denn da koennte noch Grosses kommen.

Auch das farbenpraechtige Cover-Artwork, das vom groben Stil her an Meilensteile wie SANTANAs „Abraxas“ oder CREAMs „Disraeli Gears“ erinnert, verdient Beachtung, da es, wie ich finde, eines der besten und interessantesten ist, die mir in den letzten Jahren unter die Augen gekommen sind.

So etwas hab ich einfach mal wieder gebraucht, ich will mehr davon!

http://www.myspace.com/graveyardsongs
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
lecker Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#3
wenn das album auf vinyl released wird, ist es gekauft, mehr sag ich dazu nicht Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#4
@Panzerdivision

Lebst du noch? Wo bleibt dein Testbericht zur Platte?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
Hey das MS Zeug kommt ja richtig geil. Da fühlt man sich ja gleich wie in einer anderen zeit Smile Ylsuper
Antworten
#6
Die neue Scheibe ist wieder großartig geworden. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste