Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unearthly Trance - Electrocution (2008)
#1
[Bild: 2780r5f.jpg]

[size=13pt]Unearthly Trance - Electrocution (2008) -Relapse Records[/size]

Genre: Doom

01. Chaos Star
02. God Is A Beast
03. The Dust Will Never Settle
04. Diseased
05. The Scum Is In Orbit
06. Religious Slaves
07. Burn You Insane
08. Distant Roads Overgrown


Zitat:UNEARTHLY TRANCE gehoeren zu den ganz, ganz grossen Namen im Slo-Mo-Dschungel.

Die saumaessig rockende Brooklyn-Bande hat bereits einen ganzen Sack schwerst abgefeierter Wut-Doom-Perlen unter die Leute gebracht und dabei auf renommierten Labels wie Rise Above, Southern und natuerlich Relapse veroeffentlicht.

"Electrocution" setzt diese Tradition qualitativ fort. Die Band zeigt sich wie gewohnt superheavy, dreckig rockend, aber mit viel Gefuehl und zudem gern zu explosiven Old-School-Hardcore-Ausbruechen und sogar Blast-Beats neigend.

Die Mixtur ist unbarmherzig, schlecht gelaunt, waechst einem aber dennoch ganz flott ans Herz.

"Electrocution" erscheint am 24. Mai 2008 ueber Relapse Records und die Songs "Chaos Star" und "Diseased" koennt ihr bereits auf MySpace antesten.

Unearthly Trance Official Homepage
Unearthly Trance @ MySpace
Unearthly Trance @ Metal-Archives


Also ich bin mittelschwer enttaeuscht. Es geht in Richtung Stoner/dreckiger Rock und der Gesang steht viel mehr im Vordergrund als man es von Unearthly Trance gewohnt ist. Es ist natuerlich noch Doom, aber eben die rockige Seite, also mehr in Richtung Spass-doom zum mitwippen a lá Iron Monkey.
Wenn schon Doom, dann soll er doch bitte dunkel (Runemagick) und gerne auch etwas krankhaft entrueckt sein (Eyehategod). Unearthly Trance waren fuer mich immer ersteres, ihre Wende zum Rock, ist wie Eyehategood ohne Feedbackfiepen und ohne kranken Gesang: langweilig.
5/10



PS: wir haben ja gar keinen Bereich fuer Doom Huh
Antworten
#2
Schade zu allem.
Antworten
#3
@humus
Man muesste fuer Doom eigentlich schon ein eigenes Subforum machen, aber fuer welche Klientel?
In den Musikforen ist gerade mal so eben "was los", daher reicht fuer alle nicht abgedeckten Genres
wohl "Sonstiges".

Wenn die jetzt mehr in Richtung Stoner gehen, muss ich mir die Platte wohl mal anhoeren Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
ich kannte die jungs bislang noch gar ncht. mir gefaellt das nach myspace begautachtung jedenfalls. ob ich die aelteren sachen lieber mag, wird noch ueberprueft Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste