Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MYSPACE] Emeth - Telesis
#1
Die Belgier haben Anfang Maerz ein neues Album veroeffentlicht. Das Teil hoert auf den Namen "Telesis" und
bietet wieder sehr guten, modernen Death Metal. Smile

http://www.myspace.com/emethbe
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
sind imo vergleichsweise langsam und moshig geworden. ich bleib bei Reticulated von 2006 Smile
Antworten
#3
hmm, meine, von denen mal was gehoert zu haben. die songs auf myspace sind zwar interessant, aber irgendwas fehlt mir.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#4
hm..reisst mich jetzt nicht vom hocker. bodenstaendiger, moderner Death Metal, der im grunde genommen schon zig-mal auf CD gebannt wurde.

@myhomeismycastle: wie is die Reticulated?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten
#5
Fand sie ganz gut.
Stabil aber nicht ueberragend.
Antworten
#6
Belial schrieb:hm..reisst mich jetzt nicht vom hocker. bodenstaendiger, moderner Death Metal, der im grunde genommen schon zig-mal auf CD gebannt wurde.

@myhomeismycastle: wie is die Reticulated?
die alte ist etwas rumpeliger und noch mehr im brutal death metal verwurzelt Smile
Antworten
#7
ahja...dann werd ich mal dort reinhoeren
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten
#8
Mein Senf dazu:

Emeth - Telesis

Voe: 04. April 2008
Zeit: 41:11
Label: Brutal Bands
Homepage: www.emeth.be

Eigentlich sollte klar sein, welche Art Musik Emeth macht, wenn man die Besetzung der Band ansieht: Matty Dupont hat schon bei Aborted in die blutigen Saiten gehauen und Erlend Caspersen ist immerhin Bassist bei Blood Red Throne und Vile. Und diese Hinweise sind nicht truegerisch, denn auf Telesis geht es ganz amtlich zur Sache, Death Metal der heftigen Art mit leichten Grindcore-Einfluessen ist das Motto der Stunde.
Was den Hoerer hier auf elf Tracks innerhalb von gut 40 Minuten erwartet, ist ein hochkomplexer, abwechslungsreicher und technisch brillanter Death/Grind-Bastard der amerikanischen Schule in der Schnittmenge irgendwo zwischen Suffocation und Pig Destroyer. Hochgeschwindigkeitsgeschosse wechseln sich mit schleppenderen Songs ab, ein Break jagt das andere, sogar ein paar jazzige Parts lassen sich auf der CD finden. Dazwischen bzw. am Ende des Rundlings findet man noch zwei instrumentale Tracks, welche die Intensitaet des Werkes ein wenig auflockern und so dem Hoerer die notwendigen Atempausen verschaffen.
Instrumental wird allerhoechstes Niveau geboten. Die Gitarren pfeffern einem ein extrem heftiges Riffgewitter um die Ohren, der Bass tritt richtig fett Popo und die Schiessbude schuettelt ein herrlich abwechslungsreiches Fundament aus dem aermel, Blastbeats und Doublebass inklusive. Dem Gesang kann ich zumindest Zweckdienlichkeit attestieren, auch wenn es hier dann ueber die Gesamtdauer des Werkes fuer meinen Geschmack ein wenig zu gleichfoermig zugeht. Dafuer gehoert die Produktion der Scheiblette zum Besten, was ich in letzter Zeit gehoert habe, knallhart und wuchtig zugleich, immer transparent, ohne dass es an Druck mangelt, so muss eine moderne Schlachtplatte klingen! Dafuer ist der Umfang des Werkes ein wenig mittelpraechtig ausgefallen, von den 41 Minuten Gesamtspielzeit sind noch drei Minuten fuer den Rauswerfer "Aum" abzuziehen, der kein Lied im eigentlichen Sinne darstellt, sondern nur ein, zugegebenermassen recht atmosphaerischer Ausklang der Scheibe ist.
Summa Summarum ist Telesis ein Werk geworden, das jeder, der auf brutale, aber technisch immer hochklassige Musik steht, zumindest mal antesten sollte. Fuenf verdiente Punkte!
*grunz*
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste