Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MySpace] Champion
#1
Heute gibts mal einen Link zu einer der (meiner Meinung nach) wichtigsten und besten Hardcorebands des neuen Jahrtausends: CHAMPION.
Mittlerweile haben sich Champion leider aufgeloest, hinterlassen aber 2 EPs, 1 Split EP, 1 Full-Length und 1 Live Album die allesamt grandios sind.

Bio (quelle: wikipedia):
Nach den ersten Shows veroeffentlichte die Band ihre erste Demo als MC. Darauf folgte ein kurze Tour an der Westkueste der USA.

Obwohl die Demo und die Tour gut ankamen,plagte die Band eine Anzahl von Besetzungswechseln. Nach vielen aenderungen im Line-Up konnte man sich im Jahr 2000 einigen und veroeffentlichte die zweite Demo Come Out Swinging bei Phyte Records bzw Platinum Recordings in Deutschland.

Anschliessend unterschrieb man bei Bridge 9 Records und nahm eine EP mit dem Namen Count Our Numbers auf, welche mit einem Re-Release von Come Out Swinging veroeffentlicht wurde. Weiteres Touren mit Bands wie Comeback Kid, Terror oder Sick Of It All festigte ihre Fertigkeiten als Live-Band. Sie betourten inzwischen die ganze USA und sogar einige Teile Europas[1].

Champions Album Promises Kept, wurde auf Bridge 9 veroeffentlicht und kam gut in der Szene an. Nach einer zweiten Europa-Tournee und einem Abstecher nach Australien, wurden 2005 wieder die USA betourt. Im Fruehling des Jahres waren sie der erste Independent-Act seit Kill Your Idols und Ensign im Jahr 2001 der in Suedkorea Konzerte spielte[2].

Die Band gab im Jahr 2006 dann bekannt, dass man beschlossen haben die Band nicht mehr weiter zu fuehren, da ihnen das Draengen nach neuen Alben nicht gefalle und sie nicht mit dieser Druck ihre Musik verbreiten und erstellen wollen. Das letzte Konzert fand in ihrer Heimatstadt Seattle am 27. Mai 2006 im Club El Corazon statt.

Nach der Aufloesung waren die Bandmitglieder in verschiedenen anderen Projekten anzutreffen. So sang Aram Arslanian bei Betrayed und spielt momentan Gitarre bei The Vows, ebenso wie Chris Williams. Todd Preboski spielte ebenfalls bei Betrayed das Schlagzeug.


Discographie:
Demo Tape (1999)
Come Out Swinging (Phyte Records, 2000)
Count Our Numbers (Bridge 9 Records, 2002)
Promises Kept (Bridge 9 Records, 2004)
Time Slips Away (Bridge 9 Records, 2005) (Best Of)
Champion/Betrayed Split EP (Rivalry Records, 2006)
Different Directions DVD/CD (Bridge 9 Records, 2007)


http://www.myspace.com/champion

Viel Spass beim reinhoeren Smile
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#2
Diesen "echten" HC kann ich mir einfach nicht mehr geben. Da muss mir was anderes mit rein.

Ist trotzdem eine gute Band Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
gefaellt mir Smile
klingen wie Folly ohne extrawurst
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste