Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
screen capture programm?
#1
kennt jemand n gutes programm das bildschirm aktivitaet gut aufzeichnet...
also mit guter framrate und mit audio...

gibtz sowas evtl von ner bekannteren firma...also qualitativ hochwertig?

hab schon n paar kleine free oder trail programme getestet...sind nich so das wahre gewesen bis jetzt...

hat jhemand ne empfehlung evtl? Smile
Antworten
#2
Ich weiss, dass Adobe da was im Angebot hat, ein Komilitone macht damit was fuer seine Projektarbeit.
Captivate oder so heisst das glaub ich.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#3
http://fraps.softonic.de/
http://wink.softonic.de/
Antworten
#4
adobe...cool...mal die trial testen

fraps is gut, lagert allerdings unkomprimiert ab...
wink werd ich auch mal genauer testen...hab ich zwar schonmal getestet *gruebel* oder...hmm...weiss nich mehr ...ob die framrate zu niedrig war...ma sehn

danke Uthumb
Antworten
#5
beim lesen des wikipedia captivate artikels bin ich noch auf folgende programme gestossen

camtasia
und
hypercam

welche laut den artikeln gut sein sollen...
auch mal testen...
ich werd dann berichten wenn ich die programme getestet  hab was am besten funzt Smile
Antworten
#6
camtasia hab ich fuer einige video-tutorials schon verwendet...einfach zu handhaben und vor allem gute komprimierung bei guter qualitaet (video + audio)
wobei ich aber die audiospur extra behandelt habe und danach gemultiplext habe
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten
#7
camtasia studio 3 ist auf der aktuellen computer-bild dvd als vollversion drauf... dazu weitere 20 vollversionen und der Film Control mit Ray Liotta!
Antworten
#8
Lord-Icon schrieb:camtasia studio 3 ist auf der aktuellen computer-bild dvd als vollversion drauf... dazu weitere 20 vollversionen und der Film Control mit Ray Liotta!
hm... mal ne ueberlegung wert...
die trial funzt allerdings nich...braucht xp...da seh ich mit meim w2k sp4 alt aus Emotlol_2
Antworten
#9
arghl...nach rumprobiererei und abstuerzzerei un fehlermeldungen bei camstudio (will mir weiss machen das xvid irgen n fehler produziert undbietet mir dann n popel codec an)...

bei fraps gelandet...produziert bis jetzt die beste framerate und qualitaet...klar uncompressed...^^

kann mir jemand n tipp geben wie ich das ganze in anstaendiger qualitaet un platzsparend komprimiere?

mit virtualdub1.6 hab ich mich schon versucht...

allerdings is mein input file 315 mb bei 1 minute laufzeit...
was is da machbar?
also in flash...welches programm brauch ich ..wie gross waere die zu erwartended groesse bein noch ansprechender qualitaet?
um bei youtube was zu uppen waers am sinnvollsten gleich in flash zu konvertieren oder...?
von unkomprimiert zu xvid zu flash waere schwachsinn oder?

danke schonmal

ach ja...ganz nett noch:
(wenn ich nicht auf erlauben klicke dann tut sich im FF gar nix mehr d.h. ich kann keine sites laden un er hat keine verbindung...weiss jemadn was das soll...harmlos? is das n keylogger?)
[Bild: wassolldasdennbittewerdxx4.jpg]
Antworten
#10
Ich habe letzte Woche auch ein Screencapture Prog gesucht und bin nach ewigen rumprobieren auf das gestossen: http://camstudio.softonic.de/
Ist einfach und gut Smile
uebrigens, falls du ein Video bei Youtube, etc. hochladen willst, dann kannste mit den "Windows Movie Maker" es auf die richtige Groesse und Format fuer Videohoster umwandeln lassen. So hab ich es gemacht.
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste