Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die (aus heutiger Sicht) duemmsten Vorhersagen und Zitate der PC-Geschichte
#1
Zitat:Dass dies auch den Besten unter uns passieren kann, zeigt die von hothardware.com zusammengestellte Liste (auf Englisch) der (aus heutiger Sicht) lustigsten aeusserungen in Bezug auf Technologie. Allerdings sind manche der Aussagen auch recht hintergruendig.

Wir haben diese aeusserungen in unserer Top-15-Liste fuer Sie uebersetzt:

Platz 15:
"Alles was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden." - Charles H. Duell, Commissioner, U.S.-Patentamt, 1899

Platz 14:
"Fluggeraete, die auf dem Schwerer-als-Luft-Prinzip basieren, sind unmoeglich" - Lord Kelvin, Praesident der Royal Society, 1895

Platz 13:
"Der moderne Computer schwebt irgendwo zwischen Veraltet und nicht existent" - Sydney Brenner, 1927

Platz 12:
"Meiner Meinung nach gibt es einen Weltmarkt fuer vielleicht fuenf Computer" - IBM-Vorsitzender Thomas Watson, 1943

Platz 11:
"In Zukunft koennten Computer vielleicht aus nur noch 1.000 Vakuumroehren bestehen und nur noch 1,5 Tonnen wiegen" - US-Magazin Popular Mechanics, 1949

Platz 10:
"Ich habe dieses Land kreuz und quer durchreist und mit den besten Leuten [Experten] gesprochen. Ich kann Ihnen versichern, dass "Datenverarbeitung" eine Modeerscheinung ist, die das Ende dieses Jahres nicht ueberleben wird. " - Der Chefredakteur fuer Geschaeftsbuecher in Prentice Hall, 1957

Platz 9:
"Aber... wofuer kann man den nutzen?" - Kommentar eines Ingenieurs bei der Advanced Computing Division von IBM ueber den Mikrochip 1968.

Platz 8:
"Nehmen Sie ihre Fuesse von meinem Tisch und verschwinden Sie. Sie Stinker - wir werden Ihr Produkt nicht kaufen!" - Joe Keenan, Praesident von Atari, in Antwort auf Steve Jobs Angebot, die Rechte an dem von ihm und Steve Wozniak entwickelten PC zu verkaufen, 1976

Platz 7:
"Es gibt keinen Grund, warum ein einzelner Mensch einen Computer zuhause haben sollte" - Ken Olson (Praesident der Digital Equipment Corporation, DEC) auf der World-Future-Society-Convention in Boston, 1977

Platz 6:
"Niemand wird mehr als 637 kb Speicher fuer einen Personal Computer brauchen. 640k sollten fuer jeden ausreichen" - Bill Gates, Gruender von Microsoft, 1981 [Die Echtheit dieses Zitats ist umstritten]

Platz 5:
"Ich sage Ihnen, der VCR [Videorekorder] ist fuer die amerikanischen Filmproduzenten und die amerikanische oeffentlichkeit, was der Wuerger von Boston fuer die sich allein zu Hause befindenden Frauen ist." - Jack Valenti, MPAA-Praesident, Aussage vor dem US-Repraesentantenhaus, 1982

Platz 4:
"Der Macintosh nutzt ein experimentelles Zeigegeraet namens "Maus". Es gibt keine Hinweise, dass die Leute dieses Ding nutzen wollen. Welcher Geschaeftsmann kennt schon die Punktgroesse von Schriftbildern oder ueberhaupt variable Punktgroessen? Wer da draussen im allgemeinen Geschaeftsbereich weiss schon, was ein "Font" ist? Das gesamte Konzept von und die Einstellung zu Ikonen und Hieroglyphen ist in der Tat Konterrevolutionaer - es ist eine Sprache, die man kaum Nutzerfreundlich nennen kann. Diese Art von Maschine wurde von Hackern aus Xerox Forschungszentrum in Palo Alto entwickelt und muss sich erst noch beweisen. Da scheint es eine mysterioese Abneigung der User zu geben." - John C. Dvorak im Artikel darueber, warum der Macintosh scheitern wuerde, San Francisco Examiner, 1984

Platz 3:
"In zwei Jahren wird das Spam-Problem geloest sein " - Bill Gates, World Economic Forum 2004

Platz 2:
"Das Internet ist eine tolle Art, ins Netz zu gehen " - Bob Dole

Platz 1:
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. ueber das Erstere bin ich aber nicht sicher." - Albert Einstein

http://www.hothardware.com/News/Top_Stup...d_Quotes_/
http://www.pcgameshardware.de/aid,651481...eschichte/
Antworten
#2
platz 1 und 2 versteh ich nicht, die stimmen doch Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#3
Zitat:Der Macintosh nutzt ein experimentelles Zeigegeraet namens "Maus".

jaja, apple und ihre verrueckten erfindungen schon wieder Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste