Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LIGEIA - Bad News (2008)
#1
[Bild: ligeiabadnewszl8.jpg]

Voe: 05.08.2008

Genre: Hardcore/Metal

Tracklist:
01. Bad News
02. Johnny Cash
03. Ive Been Drinkin
04. Hot Mess
05. One Night Stand
06. Teenage Wasteland
07. Interlude
08. Bombshell
09. Heroin Diaries
10. Thanks for Nothing
11. Hoodrat

Spielzeit: 29:04


Killswitch Engage-Anhaenger aufgepasst: Dass Ferret nun schon laenger auf der Suche nach einer Band sind, die in deren Fussstapfen treten koennte, ist klar. Das wirklich Verwunderliche daran ist nur: Man war dabei sogar erfolgreich! Mit dem 2006er Label-Einstand "Your Ghost Is A Gift" konnten sich das aus Massachusetts stammende Quartett bereits einen Ruf erspielen, der die Band geradewegs in die Liga befoerderte, in der auch Bands wie The Acacia Strain, Misery Signals oder aber auch Remembering Never verweilen. Mit "Bad News", das einmal mehr von Unearths Ken Susi produziert wurde, duerfen Ligeia nun auf einen erneuten Aufstieg hoffen. Ganz entgegen den Vermutungen, die man mit dem Titel dieses Albums verbinden koennte, handelt "Bad News" eben nicht nur vom ewig Schlechten, sondern praesentiert die Band in musikalischer Hinsicht auch auf der Sonnenseite des Lebens, was dazu fuehrt, dass in etwa der Titelsong von einer hymnischen Melodie getragen wird, die man in der Form von Ligeia sicherlich nicht haette erwarten duerfen. Ungewohnt melodisch, und doch gleichsam aggressiv wuetet sich der Vierer durch elf ausgefeilte Hardcore-Songs, die samt ihrer laengeren Instrumentalpassagen sehr bald eine Tiefe und Intensitaet erreichen, von der etwaig vergleichbare Genregenossen nur traeumen duerfen.
Nichts von lediglich schlechten Nachrichten, nichts mit schnoedem Gehasse – mit "Bad News" erfassen Ligeia das Leben in all seinen Facetten und koennen sich in musikalischer Hinsicht enorm steigern. Nach einem eher eindimensionalen Debuet wie "Your Ghost Is A Gift" haette damit sicherlich niemand gerechnet.  (Quelle: sweetjanemusic)


Persoenlicher Nachtrag:
KSE mit leichtem Emoeinschlag, so wuerde ich die neue Ligeia umschreiben. Geht gut rein, braucht aber noch ein paar Durchlaeufe fuer ein endgueltiges Urteil.

Meine Wertung: 8.0/10



Hoerbeispiele: http://www.myspace.com/ligeia
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
also allein das coverbild waer ja schon einen kauf wert *sabber*

...na, ich werd natuerlich auch mal reinhoeren Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#3
mir gefallen die shouts nicht.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste