Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASTROQUEEN - Into Submission (2001)
#1
[Bild: astroqueenintosubmissiohr9.jpg]

Voe: 2001

Genre: Stoner Rock

Tracklist:
01. Landslide
02. Out Of This World
03. Superhuman God
04. Brain Phase Voyage
05. Rufus Jr.
06. Planet Dust
07. The Sonic Ride
08. Soulburner
09. I Go To Sleep (Im Gone)
10. Serve The Sun
11. Lua Vermalha


Spielzeit: 43:20


Eine weitere waschechte Stoner Rock Band stellt sich hier vor. Wenn ich das Info richtig deute handelt es sich bei Astroqueen um Hollaender, die nun ihr Heil in tiefergestimmten Gitarren suchen. Schon mit dem Opener „Landslide“ geben Astroqueen maechtig Gas und erinnern dabei stark an The Spiritual Beggars bzw. Kyuss. Produziert wurde das „Into Submission“ Album von der Band zusammen mit niemandem Geringeren als Andy La Rocque, der ja allen Metalfreaks ein Begriff aus King Diamond Zeiten sein duerfte. Besonders cool und abgedreht kriecht „Brain Phase Voyage“ aus den Boxen heraus, um bei mir ein Mitwippen auszuloesen. „The Sonic Ride“ und das langsam beginnende und leicht depressive „I Go To Sleep (I`m Gone)” sind weitere Highlights auf “Into Submission”. Ich glaube, dass mit Astroqueen ernsthafte Konkurrenz zu o.g. grossen Stoner Rock Bands heranwaechst. (Quelle: brighteyes.de)

Persoenlicher Nachtrag:
Nachdem ich mittlerweile diese Musikrichtung komplett verfallen bin, werde ich in Zukunft wieder ein paar Alben mehr aus dieser Richtung posten.
Dieses hier ist schon etwas aelter, was der Sache aber keinen Abbruch tut. Reinhoeren!

Meine Wertung: 8.5/10


Hoerbeispiele: http://www.myspace.com/astroqueen
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Nanu
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Genre: Stoner Rock
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#4
malde schrieb:Genre: Stoner Rock

so bekomm ich auch bald 2000 postings Emotlol_2
Antworten
#5
ich glaub, dass ich das album mal hab, nur, wie schon in nem anderen thread gesagt, fehlts mir momentan an zeit und lust in neue sachen reinzuhoeren, ab naechster woche dann wieder Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#6
Dich habe ich ja von meinem derzeitgen "Anfall" ausgenommen, weil ich um deine Gemuetslage weiss. Habe ich irgendwo geschrieben Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#7
jau, das album hab ich schon Smile koennts mir wieder mal anhoeren, habs seit jahren nicht mehr im cd player gehabt
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#8
kommt recht gut
Antworten
#9
Jo, is nicht übel
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste