Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
THE ACACIA STRAIN - Continent (2008)
#1
[Bild: theacaciastraincontinenlw2.jpg]

Voe: 19.08.2008

Genre: Hardcore/Metal

Label: Prosthetic Records

Tracklist:
01. Skynet
02. Seaward
03. Dr Doom
04. Forget-Me-Now
05. Cthulhu
06. Baby Buster
07. Balboa Towers
08. JFC
09. Kraken
10. The Combine
11. The Behemoth


Spielzeit: 40:26


Die New American Way Of Heavy Metal-Welle nimmt kein Ende und beweist mit THE ACACIA STRAIN zum erneuten Male, dass diese Art Musik noch lange keine Abnutzungserscheinungen aufweisen muss. Neben THE ACACIA STRAIN haben schon einige Bands aus New England bzw. Massachussetts bewiesen, dass sie sich vom musikalischen Mittelmass abheben. Man denke da nur an Groessen wie KILLSWITCH ENGAGE, SHADOWS FALL, UNEARTH und ALL THAT REMAINS, den Labelmates von THE ACACIA STRAIN. Auch im Fall von "Continent", dem neuen Album dieses Vierers, grenzt sich deren kompromissloser Ostkuesten-Metal wieder ganz klar von bekannten Genre-Veroeffentlichungen ab und laesst sich damit auch an ganz anderen Qualitaetsstandards messen.
Ganz grundlegend wird hier Metalcore - mit einem nicht zu unterschaetzenden Drang zum Metal - der gehobenen Gueteklasse praesentiert, der sich durch seine wirklich unsaeglich wuchtigen Breakdowns, aber auch durch seine Melodienlastigkeit in den Refrains auszeichnet. Schlichtweg erschlagen wird man von den langsamen Passagen, die an Bands wie REMEMBERING NEVER und spaetere TURMOIL denken lassen. Nur wenige Bands schaffen es, diese Wucht und Energiegeladenheit auch auf einen Silberling zu bannen. Leichter tun sich da THE ACACIA STRAIN mit "Continent", die sich zudem in musikalischer Hinsicht auch noch ueberaus agil praesentieren: Tiefe Growls und gescreamter Gesang wechseln sich, durch die steten Tempovariationen wird man entweder ueberraschend ausgebremst oder aber einfach nur unweigerlich mitgerissen. In Hinsicht auf den eh schon ueberragenden Vorgaenger "3750" fallen Songs wie der Opener "Skynet", "Forget-Me-Now" und "Balboa Towers" noch heftiger, schleppender und wuchtiger aus, was in Summe eine Metal-Veroeffentlichung entstehen laesst, die nicht fuer schwache Nerven geeignet scheint. THE ACACIA STRAIN, das jedenfalls darf ohne den geringsten Zweifel behauptet werden, machen auf "Continent" alles richtig.  (Quelle: sweetjanemusic.com)

Meine Wertung: 8.0/10

Hoerbeispiele: http://www.myspace.com/theacaciastrain
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
huch, ne neue? auch mal vorgemerkt Smile
Antworten
#3
Also ich finde die rocken. Smile
Antworten
#4
haben die keinen myspace-player auf ihrer myspace-seite?! Huh
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#5
Die Seite sieht bei mir auch komisch aus. Malde meinte heute irgendwas von einem neuen myspace player Ugru
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
japp...die stellen grad auf eine komplett Flash-bvasierte Anwendung um....die sieht auch anders aus
Antworten
#7
Was nichts daran ändert, dass diese Bandpage bei mir nicht sauber geladen wird, weder per FF, IE oder Safari. Andere Seiten gehen ohne Probs mit dem neuen Player.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
wahrscheinlich weil die mit stylesheets da was angepasst haben oder so... platzierung von dem player und da hat sich jetzt was geändert. abwarten und tee trinken Coffee1
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste