Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[REVIEW] Keep of Kalessin - Kolossus
#1
Zitat:Mit "Armada" katapultierten sich KEEP OF KALESSIN 2006 in die Liga der bekanntesten Black Metal-Kombos und legten damit den Grundstein fuer die Fortentwicklung der Band, die sich nun im neusten Werk "Kolossus" auch konsequent fortsetzt.

Eingeleitet durch ein semiakustisches Intro werden einem neun moderne Black Metal-Perlen auf sehr abwechslungsreiche Weise dargeboten. Mit viel Gefuehl fuer Melodie und Komposition erreicht man etwas, was nur wenige Bands schaffen: Voellige Eigenstaendigkeit, ausufernder emotionaler Facettenreichtum, technische Fertigkeiten auf hohem Niveau. KEEP OF KALESSIN haben in muehevoller Arbeit ein Werk erschaffen, das seinem Vorgaenger alle Ehre macht und sogar in der Lage ist, in genannter Hinsicht nochmals einen drauf zu setzen. Trotzdem faellt, auch oder gerade nach mehreren Laeufen auf, dass saemtliche Songs doch sehr weich und teilweise sogar bisslos daher kommen. Das kommt nicht nur daher, dass Saenger Thebon noch mehr Melodie in seinen Gesang legt, sondern auch durch oft wiederholte Refrains und wenig boshafte Songstrukturen, moechte fast sagen, belanglosen Singsang. Im Verlauf der Scheibe schleicht sich auch deswegen eine fast unerklaerliche Langeweile ein und streckenweise schaltet man sogar auf Durchzug. Vielleicht liegt es an den allzu klassischen Melodienlinien, vielleicht am sehr glatten Gesamteindruck, vielleicht aber auch am sehr differenzierten und wenig schneidenden Sound.

Ein wirklich aufwendiges und stimmiges Album auf hoechstem Niveau, dass trotz allem kaum zuendet und viel zu sehr an einem vorbeilaeuft. Black Metal, der berieselt und angenehm die Zeit verstreichen laesst, jedoch ruettelt hier nichts auf, nichts provoziert, nichts zwingt die Konzentration zur 100%igen Aufmerksamkeit. Es laeuft und laeuft und laeuft... Zweischneidige 5/7 Punkte!

Quelle: metalnews.de


Persoenlicher Nachtrag: Vor allem der letzte Absatz gibt meine Meinung 1:1 wieder. Absolut nciht schlecht, aber so Ecken- und Kanten-frei, dass es auch schon wieder stoert. 6.5/10


reinhoeren unter: http://www.myspace.com/keepofkalessin
[Bild: card.png]
Antworten
#2
schade drum. habe die immer im auge behalten, weil sie potenzial haben, aber mich nie ueberzeugen konnten..

bleibt wohl auch weiterhin so..
Antworten
#3
Auch wenn das wahrscheinlich eh nicht wirklich was fuer mich ist, waeren ein paar Hoerproben ganz nett. Nur so als Anmerkung fuer die Zukunft.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#4
malde schrieb:Auch wenn das wahrscheinlich eh nicht wirklich was fuer mich ist, waeren ein paar Hoerproben ganz nett. Nur so als Anmerkung fuer die Zukunft.

Consider it.....done
[Bild: card.png]
Antworten
#5
thx

aber wie vermutet, nicht mein Fall

ps: typo im Link kAlessin nicht kElessin Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#6
malde schrieb:ps: typo im Link kAlessin nicht kElessin Smile

Fuckin Hell......damn you typos Smile
[Bild: card.png]
Antworten
#7
Mir gehts bei dem Album aehnlich, "Armada" steht bei mir im Regal, "Kolossus" ist schlichtweg seelenlos.
Links rein, rechts raus Unsure
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
is bei mir aehnlich, nach dem ersten durchhoeren hatte ich nicht das verlangen mir das album nochmal anzuhoeren
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste