Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUPERGIANT
#1
[Bild: supergiantantares4qo.jpg]

Voe: 2008

Genre: Psychedelic Stoner Rock

Label: Eigenproduktion

Tracklist:
01. Psychedelic Sunset
02. Petunias
03. WWM
04. Coition
05. Everyman
06. Hell Faces
07. The Devil Jesus and Me
08. Luna
09. Sphere Mirror
10. Sol
11. In the Morning
12. 888
13. Beginning
14. Antares
15. V V Cephei A


Spielzeit: 76:57

Klingt wie:� �TMTM (siehe Review)


Zitat:Lust auf elektrisierenden, dreckigen Hard Rock aus der Stoner- und Psychedelic-Ecke? So richtig mit viel Arsch in der Hose? Mit Eiern, so dick wie Kokosnuesse? Dann macht euch auf 72 Minuten voller Proberaum-"Duft" gefasst, auf BLACK SABBATH-Schwere, hypnotische Licks und treibende Riffs, auf Baesse und Drums, die pumpen wie die Adern des Liebesmuskels nach wochenlangem Koitus-Entzug, auf flatternde Hosenbeine, tonnenschweren Druck auf den Brustkorb und diabolischen Gesang, der den Daemonen in euch weckt!

Auch viele LED ZEPPELIN-, PINK FLOYD- und THE DOORS-Einfluesse sind im Sound der aus Albuquerque, New Mexico stammenden Band auszumachen, und durch die Stimme von Joel Rogers fuehlt man sich immer wieder stark an GLENN DANZIG und JIM MORRISON erinnert, denn der Kerl toent nicht selten wie eine Kreuzung aus den zweien, ausser, er bruellt sich gerade mal den Rotz aus dem Schlund. Schweinegeil sind die Tempowechsel, imposant sind aber auch die Stimmungsschwankungen zwischen Leid, Scheiss-drauf-Attituede und "Fuck, YEAH!"-Euphorie. Hoert man das Gesamtwerk, fuehlt man regelrecht die sengende Sonne, die trockene Hitze, man sieht foermlich das vom staubigen Boden aufsteigende Waermeflimmern, man schmeckt den salzigen Schweiss, der ueber das Gesicht rinnt. Aber wozu eigentlich das ganze Gefasel, wenn man die Essenz des Albums auch mit einem Wort, und zwar FETT, wiedergeben kann?
(Quelle: scarred-for-life.de)

Persoenlicher Nachtrag:
Ich koennte oben beim Genre ja auch einfach "Modern Rock" schreiben, um mehr Leute zum hoeren zu
bewegen. Allerdings rate ich denen, die von der Nennung des Begriffs "Stoner" abgeschreckt sein
sollten, der Platte eine Chance zu geben. Der Saenger ist wirklich etwas besonderes und die Mucke
geht ueber 08/15 Stoner hinaus. Wermutstropfen ist die etwas zu lange Spielzeit. 2-3 Lieder weniger
waeren mehr gewesen. Die Platte ist eine Eigenproduktion und bei CD Baby fuer schlanke 9,99 Dollar
zu bestellen.

Meine Wertung: 9.0/10


Hoerbeispiele: http://www.myspace.com/supergiant
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Zitat:Lust auf elektrisierenden, dreckigen Hard Rock aus der Stoner- und Psychedelic-Ecke? So richtig mit viel Arsch in der Hose? Mit Eiern, so dick wie Kokosnuesse? Dann macht euch auf 72 Minuten voller Proberaum-"Duft" gefasst, auf BLACK SABBATH-Schwere, hypnotische Licks und treibende Riffs, auf Baesse und Drums, die pumpen wie die Adern des Liebesmuskels nach wochenlangem Koitus-Entzug, auf flatternde Hosenbeine, tonnenschweren Druck auf den Brustkorb und diabolischen Gesang, der den Daemonen in euch weckt!

der uebertreibt auch ein "wenig"... da gibts viel fettere sachen da draussen...

ich finds die myspace tracks recht ok, aber absolut nichts besonderes, vllt. muss man sich das album als ganzes reinziehen und evt. mit mehreren durchlaeufen..
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#3
Was klingt fuer dich "fetter" in der Richtung? Ich will Namen! Alle! Smile

Jepp, das Album hat bei mir auch mehrere Durchlaeufe gebraucht.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
mal schauen paddy, ich glaub ich werd auch mal n paar reviews starten, ich bin noch auf der suche nach motivation Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#5
fuer das, was ich bisher gehoert habe ist der Bandname durchaus treffend Woot
thx fuer das Review paddy, da haette ich mich ohne die Aufforderung eher nicht rangetraut Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#6
Klingt recht ordentlich Ylsuper
Antworten
#7
Hübsch retro, wie direkt aus den Seventies
Antworten
#8
Habe ich gerade per Mail bekommen:

Zitat:For a very limited time you can download both SG's albums for FREE here:

http://supergiantrock.com/HappyHolidazeFromSG/

Happy Holidaze!!
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#9
kann nur empfehlen die Gelegenheit zu nutzen!
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#10
dann mal ran ans ziehen. irgendwie spinnt der flash player und alles was damit zu tun hat seit dem ich mir vor ner woche ubuntu auf den rechner gepackt habe ... endlich kann ich mal wieder probehören Ugly
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#11
Das neue Album "Pistol Star" erscheint am 09.07.2011

Auf Bandcamp kann man reinhören und die Platte auch schon erwerben. Was ich bereits getan habe... Smile

http://supergiant.bandcamp.com/
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#12
Scheint das Niveau von Antares zu halten, hmm.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste