Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AC/DC - Stiff Upper Lip - Was nu?
#16
devastator schrieb:bei mucke-dvd's musste zudem immer ne deinterlace methode waehlen. "blendfields" ist da eigentlich immer recht passend
Kann man so Pauschal leider nicht sagen das Blendfields das Beste ist, es trifft meist zu aber kann auch schoen in die Hose gehen.
Am besten an einem kurzen Lied Proberippchen machen, seltsamerweise hat jede Musik dvd andere "vorlieben".
Am besten mit Telecide und Blendfields anfangen zu testen
Antworten
#17
Yeah!

Ich hab vor einiger Zeit mal eine Paket zusammengestellt, um DVDs zu konvertieren. Das ganze besteht aus DVD2SVCD, Cinema Craft Encoder und noch zwei Tools. Dazu hab ich eine Step by Step Anleitung geschrieben. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich die mal sharen, denn die Ergebnisse fand ich <eigenlob> sehr gut.

Bis dahin, aber noch frohe Ostern Smile

Stay Metal !
Antworten
#18
Ich danke dir! Und wenn ich wieder zuhause bin werd ichs dann endlich rippen! Smile
Antworten
#19
Nabend!

Hier also wie versprochen das DVD2SVCD Paket inkl. Anleitung und Tools.

:apfel: DVD2SVCD Paket
Zitat:D1,bgl6dyHAbLlNv5NEyyThsprM9,6kvMtR5etr,

Viel Erfolg und Spass damit !
Emperor
Antworten
#20
@ Emperor

Ich war mal so frei und hab mal das Paketchen runtergeladen um zu gucken was du empfiehlst. Bei m Lesen sind mir da ein paar kleine Sachen ins Auge gesprungen.

VBR auf 1 stellen <--- das bringt nichts, da kann man auch CBR waehlen, man sollte es imo auf 3 Stellen. 2 mag auch gehen, ich bevorzuge 3, mehr ist nur Zeitverschwendung.

Audio auf 128 <--- das mag bei Filmen ok sein, aber der SVCD Standart ist 224 kbps, ist nicht zwingend notwendig, aber man sollte bei Musik rips imo nicht unter 190 gehen

Deinterlacing sprichst du garnicht an, bei Film Rips ist das auch nicht noetig einzustellen, aber bei Musik DVD's muss man eigentlich immer mit deinterlacing arbeiten. Die besten Ergebnisse erhaelt man in der Regel mit Blendfields oder Telecide. Sollte man aber an einem Lied der dvd einzeln austesten

Fass das jetzt bitte nicht krumm auf, ich wollte nur meine persoenlichen Tipp's speziell auch fuer Musik Sachen mit einbringen, da ich da selber schon teilweise am verzweifeln war, besonders mit den Deinterlacing Sachen!
Antworten
#21
Also danke erstmal fuer die zusaetzlichen Tips. Die Anleitung hab ich damals fuer Film DVDs zusammengestellt und hab damit wirklich sehr gute Ergebnisse erzielt. Ich denke mal mit den zusaetzlichen Hinweisen sollte das Ganze dann fuer auch fuer Musik DVDs gut werden. Das ganze Paket ist mittlerweile leider auch schon etwas veraltet und ich moechte nochmal betonen, dass ich mit der Anleitung absolut keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit erheben will.

Stay Metal,
Emperor
Antworten
#22
Hi, hab da auch ma ne Frage ... ich wuerd gern die Manowar DVD Blood In Brazil rippen, d.h. ich will die DVD als Audiofiles aufn PC haben.

Hab leider nur en DVD Player und kein DVD Laufwerk im Rechner, kann mir jemand helfen ?
Antworten
#23
Frage: Die Quali stellt mich nie wirklich zufrieden, egal was fuer ein Deinterlacing ich benutze!
Das Konzert ist immerhin 140min lang, lohnt es sich da ne MSVCD zu rippen oder 4 SVCDs zu produzieren???


Ausserdem ist Highway To Hell auf CD2 und CD3 verteilt. Welch ein Unding! Hinzu kommt das ich CD mit Hilfe von Daemon Tools und PowerDVD nicht oeffnen kann weil es angebl. ein unbekanntes Format ist.

Was kann ich gegen solchen Unfug tun?
Antworten
#24
4 SVCDs?? Fuer 140 Minuten brauchst du maximal 3. Du musst auch nicht von der Qualitaet am Monitor ausgehen, sondern wie das nachher am TV aussieht. Am Monitor sehen SVCDs nie so toll aus.

Um das Problem mit dem Trennen zu umgehen musst du das Ganze gleich in ein Image umwandeln lassen und dabei die Option "DVD Chapters" aktiviert haben. Dann trennt er da, wo ein Kapitel einer DVD zu Ende ist, das sollte eigentlich nicht mitten in einem Song sein Smile
Antworten
#25
DIe Geschichte mit dem nach dvd chaptern trennen funzt leider nicht immer. Auf nummer sicher gehst du, wenn du immer nur teile der dvd umwandelst. Also immer 46 Minuten haeppchen, besser gesagt eine laenge die recht gleich ist. Liegt ja an der laenge und anzahl der songs
Antworten
#26
Mal testen, so langsam komm ich auch dahinter... Smile THX
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste