Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DEAD SHAPE FIGURE - The Great Karoshi (2008)
#1
[Bild: deadshapefigurethegrwzx.jpg]

Voe: 2008

Genre: Thrash/Death

Label: Season Of Mist

Herkunftsland: Finnland

Klingt wie: Impious, Carnal Forge


Tracklist:

01. Intro
02. Blades
03. Lesser The Man
04. Bend The Weak
05. Remington Lucifer
06. Fight Against, Lie Behalf
07. Blithering Icon
08. Karoshi  From Contempt To Obliteration
09. 6 x 9
10. Perinde Ac Cadaver

Spielzeit: 47:37


Zitat:Mit The Grand Karoshi servieren uns DEAD SHAPE FIGURE aus dem finnischen Vantaa ein Full-Length-Debuet, das es in sich hat. Geboten wird von der seit fuenf Jahren bestehenden Band eine coole und wahnsinnig aggressive Mischung aus Old School Thrash Metal mit viel Groove, modernem Thrash und etwas melodischem Death Metal.

Dabei klingt The Grand Karoshi ueberhaupt nicht wie ein erster Gehversuch, da die Jungs derart tight und gewitzt durch die Gegend ballern, dass es einem die Freudentraenen in die Augen treibt. Hier sitzen die Breaks und die Gitarrenarbeit ist hoellisch schnell, aber stets praezise, waehrend der Schlagwerker maechtig Druck macht und den Rest der Band durch die gelegentlich eingestreuten Blast Beats zusaetzlich nach vorne peitscht. Darueber steht der angepisste und aggressive Gesang von Galzi, der prima zur Mucke passt, aber stets verstaendlich bleibt. Musikalisch erinnern DEAD SHAPE FIGURE dabei ein wenig an CARNAL FORGE, HATESPHERE, THE CROWN und die geballte Wucht von MALEVOLENT CREATION, die besonders in Fight Against, Lie Behalf gut zum Ausdruck kommt, wenn einige wenige Male der Fuss vom Gaspedal genommen und wie Sau gegroovt wird. Die Finnen verstehen ihr Handwerk bestens und gute Songs schreiben koennen sie obendrein, auch wenn sich noch nicht alle Kompositionen durchweg auf hoechstem Niveau bewegen. Als Ausgleich gibt es dafuer total fette Abrissbirnen wie Bend The Weak sowie die experimentelleren und abwechslungsreichen Karoshi  From Contempt To Obliteration und Perinde Ac Cadaver, die das Potential der Finnen noch einmal deutlich durchscheinen lassen.

The Grand Karoshi ist ein richtig cooler Einstand geworden, der vor Wucht und Aggressivitaet nur so strotzt. Natuerlich haben auch DEAD SHAPE FIGURE das Thrash-Rad nicht neu erfunden, aber wer kann das schon von sich behaupten? Dafuer gibt es jedoch wuetende, pfeilschnelle und kurzweilige Mucke von einer talentierten Truppe, die sich bereits jetzt erstaunlich ausgereift zeigt und noch weitaus mehr reissen koennte. Thrash-Fans sollten das Teil auf alle Faelle mal antesten und DEAD SHAPE FIGURE im Auge behalten!
(Quelle: metalnews.de)

Persoenlicher Nachtrag:
Leck mich fett. Ein solches Thrash/Death Massaker habe ich schon laenger nicht mehr hoeren duerfen. Die
seligen Carnal Forge duerften anno 2002 die letzten gewesen sein. Zumindest ist in der Richtung bei mir
nichts mehr haengen geblieben. Wem also o.g. Bands positiv zusagen, sollte testhoeren. Geil!! Rocker

Meine Wertung: 9.0/10


Hoerbeispiele: http://www.myspace.com/deadshapefigure
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Das klingt doch ziemlich hoerbar. Aber erst mal nur auf die Liste Smile thx
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#3
Wahrlich eine ziemliche granate. Ich werd den Kauf mal ueberdenken
[Bild: card.png]
Antworten
#4
hm, jo macht ziemlich wumms das teil, bin aber nicht so der thrash fan, darum sagt mir auch die stimme jetzt nicht sooo zu... teilweise recht gut, "Fight Against Lie Behalf" langweilt mich jetzt eher, das hab ich irgendwie schon 10 mal woanders gehoert, auch wenns vllt. nicht so ne fette produktion war
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#5
auch nicht meins. aber es gibt sympathiepunkte weils finnen sind Smile
Antworten
#6
Auch leider wieder viel zu modern, dass hat ja nur noch wenig mit klassischem Thrash zu tun. Und solche Saenger mag aich auch nicht so dolle. Entweder ein richtiger Thrashshouter oder ein Grunzer.

Nix fuer mich.
Antworten
#7
RE chris Smile
[Bild: card.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste