Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IRC-Webclient
#1
habe heute einen IRC-Webclient gefunden, das ganze ist Ajax und nicht Java(applet) basiert, sollte also auch da laufen, wo Java im browser zicken macht.
Laeuft unter anderem auch von meiner Uni aus, wo IRC ansonsten komplett gesperrt ist.

Das ganze nennt sich Mibbit und findet sich auf www.mibbit.com
man kann sich auch widgets einrichtigen, welche man auf einer Webseite einbinden kann etc. http://mibbit.com/widget.html

oder man oeffnet sich eine vorgefertigte URL einfach im Browser und hat das ganze im Fullscreen:
http://embed.mibbit.com/?server=irc.abje...rompt=true (im diesem Beispiel der #chat-of-metal)

also kein grosses einstellen von Clients mehr von noeten fuer alle faulen, kein extra-Client erforderlich einfach auf den Link:
http://embed.mibbit.com/?server=irc.abje...rompt=true dann Namen eingeben und fertig.
Einfacher gehts fast nicht mehr Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#2
Jetzt habe ich endlich IRC in der Arbeit Smile

Nochmals vielen Dank fuer den Tipp, malde!
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Schick - gefaellt mir - danke. Smile
Antworten
#4
Problem!

Mit dem Webclient wurde in der Vergangenheit wohl häufiger Unfug getrieben und er ist von den Abjects Server Ops geblacklisted worden. Auf mein Nachfragen hin wurde dies temporär wohl wieder entfernt, d.h. sobald der nächste Idiot kommt, ist der Client wieder nutzlos.

Gibts da noch Alternativen?

Ich bekomme hier in der Arbeit den Webchat des BoM nicht zum laufen (Plugin Installationen sind in Großunternehmen immer so eine Sache), mangels Alternativen müsstet ihr dann wieder auf mich während der Arbeitszeit im Chat verzichten.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
Nachtrag:

Mit einem Java basierenden Client kann ich wahrscheinlich nichts anfangen...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
gabs nicht mal sowas wie CGI:IRC als perl modul für HTTP server?
...vielleicht find ich da was. wäre auch gscheiter als der Java Applet chat den wir da im moment haben.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#7
Wäre klasse Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
Ich hab nen CGI Chat, ich versuchs mal zu installieren.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste