Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S.I.N. - The 13th Apostle
#1
Somewhere into Nowhere (S.I.N.) - The 13th Apostle

[Bild: cover_sin13th.jpg]

Voe: 25.04.2008

Genre: Melodic Metal

Tracklist:
  1. Prelude
  2. Signs Of Doubt
  3. Awakening
  4. Junias Eyes
  5. Chosen Are Few
  6. In Your Darkest Hour
  7. The Faithful Offer
  8. Sealed With A Kiss
  9. Tears Of Gethsemane
  10. Failure
  11. For Eternity And Beyond
  12. His 13th Apostle
  13. Circuit
Spielzeit: 50:44

Die deutsch-norwegische Kombination um Mastermind Deddy Andler ist mit ihrem dritten Album zurueck und laesst es wirklich krachen. Die Melodic Metal Anhaenger duerfen sich auf eine wunderbare Zeitreise in die Geschichte aller Geschichten freuen, die nicht nur musikalisch sondern auch textlich fesselt. Es ranken sich nicht erst seit dem "Da Vinci Code" Mythen und Legenden um das Leben und Wirken von Jesus Christus. Andler nimmt einen Text aus einem apokryphen Evangelium zur Vorlage, also aus einem das keinen Eingang in die Bibel gefunden hat und von der Kirche nicht als wahre Lehre gesehen wird, und konstruiert die Geschichte des 13. Apostels Julian, der sich in die Schwester des Messias verliebt und dem Meister folgt. Einige Ungereimheiten der Passionsgeschichte erfahren hier ihre eigene Deutung (beispielweise waren die schlafenden Juenger im Garten Gethsemane von Judas betaeubt) und fuegen sich am Schluss zusammen. Ich bin wahrlich von dieser textlichen Umsetzung begeistert, wobei die Songs zum Teil durch Mono- oder Dialoge der Hauptfiguren eingeleitet werden. Diese werden von Carsten "Lizard" Schulz (Jesus) und Renee Walker Junia) intoniert. Die Hauptrolle (Julian) uebernimmt selbstverstaendlich Bandsaenger Patrick Simonsen, der eine schoene, kraftvolle Rockstimme hat. Doch nicht nur die Texte passen bei diesem Album, auch die Musik weiss zu begeistern und SIN schaffen den musikalischen Spagat zwischen EDGUY, BONFIRE und alten DOKKEN und bieten ein Feuerwerk an eingaengigen Melodien, fetten Choeren, gitarrenbetonten Songs und schoenen Balladen,die zusammen genommen ein wahrhaft maechtiges Album ergeben, das Glanz und Wuerde hat. Herausragend ist das Gesamtkunstwerk als solches, denn ihr werdet es kaum schaffen nur einzelne Songs zu hoeren, sondern immer das Album als Ganzes. Meine Favoriten auf einem Werk ohne Ausfaelle hoeren auf die Namen "Junias Eyes", In Your Darkest Hour" und "Tears Of Gethsemane" (Wahnsinnsballade). Danke S.I.N.! (Quelle: metal.de)

Persoenlicher Nachtrag:
Wenn man Ayreon nicht mitzaehlt, fuer mich DAS Melodic Metal Album des Jahres (so far). Schoenes zusammenhaengendes Konzeptalbum. Ich kann und will dem Review eigentlich auch gar nicht mehr hinzufuegen. Wer die Scheibe bisher noch nicht kennt, und das Genre mag, sollte sich auf jeden Fall mal die Hoerproben zu Gemuete fuehren.
9/10 Punkten


Hoerproben:
Myspace myspace.com/somewhereintonowhere
Bandsite sin-band.com
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#2
Liest sich sehr interessant, werd ich bei Gelegenheit mal reinlauschen! Ugly
Antworten
#3
Die MS Sachen klingen schon mal echt gut und machen lust auf mehr Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste