Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[REVIEW] Mew - And The Glass Handed Kites
#1
[Bild: And_the_Glass_Handed_Kites_Album_Cover.jpg]

Voe: 25.09.2007

Genre: Pretentious Art Rock (nach eigener Definition)

Tracklist:
� �1. "Circuitry of the Wolf"
� �2. "Chinaberry Tree"
� �3. "Why Are You Looking Grave?"
� �4. "Fox Cub"
� �5. "Apocalypso"
� �6. "Special"
� �7. "The Zookeepers Boy"
� �8. "A Dark Design"
� �9. "Saviours of Jazz Ballet (Fear Me, December)"
� 10. "An Envoy to the Open Fields"
� 11. "Small Ambulance"
� 12. "The Seething Rain Weeps for You (Uda Pruda)"
� 13. "White Lips Kissed"
� 14. "Louise Louisa"


Spielzeit: 53:59

Zitat:Prog-Pop aus Daenemark � zwischen Wohl und Wehe, zwischen Exzess, Urknall, Chaos und dennoch fein gewebten Songstrukturen. Schon der letzten Veroeffentlichung �Frengers� gelang es, weit ueber unseren froehlichen Nachbarstaat hinaus einiges an Staub aufzuwirbeln. �I Am Wry� darf man dabei auch getrost als kleinen Indie-Hit betrachten. Nun der bereits vielerorts beschworene Nachfolger � und der geht noch mal richtig in die Vollen. Statt wieder ein Zettelchen mit einzelnen, leicht weirden Stuecken abzuliefern, geht diesmal alles ineinander ueber. Laesst man sich im Pyjama vor Boxen und Kamin nieder, glaubt man schnell nicht mehr, hier eine Liste an Songs vorgestellt zu bekommen, es ergibt sich vielmehr das Gefuehl, Teil eines einzigen immensen Stuecks Musik zu sein.
Anfaenge, Enden, Choere, Refrains, Strophen. Alles fliesst, mal sperrig durch Stromschnellen, mal getragen und still fast wie stehendes Gewaesser. Eine Indie-Erlebnis-Platte weitab von der Frickel- und Rock-Basis, die Acts wie Mars Volta oder Trail Of Dead so harsch definiert. (Quelle: intro.de)

Persoenlicher Nachtrag:
Die Scheibe richtet sich hier eher an die etwas aufgeschlosseneren, handelt es sich hier doch fast schon um Pop-Rock. Der sich aber nichtsdestotrotz direkt einen Platz in meinem Herzen erspielt hat. Selten so schoene aufeinander abgestimmte Harmonien und so weiter gehoert, siehe letzer Absatz im Review. Die Scheibe ist ein Kunstwerk, nicht mehr, nicht weniger. Punkt.
dafuer 9/10


Hoerproben:
Myspace myspace.com/mew
Bandsite mewsite.com
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#2
Mal schauen, ob die auch bei mir funktioniert. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
klingt interessant...werd ich mir mal geben
[Bild: card.png]
Antworten
#4
@ malde: hat dich das ( http://forum.board-of-metal.org/index.ph...#msg251671 ) auf Mew gebracht?
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#5
Irgendwie zu....poppig Unsure
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
elSalvadore schrieb:@ malde: hat dich das ( http://forum.board-of-metal.org/index.ph...#msg251671 ) auf Mew gebracht?
nope, das war mein Post-Rock trip. Also reiner Zufall.
Wenn du allerdings mal wieder sowas hast, will ich ne Meldung Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#7
ok Smile

padrak schrieb:Irgendwie zu....poppig Unsure

ist auf jeden fall gewoehnungsbeduerftig, ich kanns mir auch nicht oft anhoeren, obwohl ich das album ziemlich gut finde
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste