Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Global Metal (Scot Mc Fadyen und Sam Dunn )
#1
Zitat:The Metal Journey continues! Die Doku fuer Fans und Experten, gedreht auf allen fuenf Kontinenten von den Machern von „Metal – A Headbanger´s Journey“. Die Regisseure Scot Mc Fadyen und Sam Dunn zeigen in dieser Dokumentation, wie Heavy Metal – kein westliches Musikgenre wird staerker angefeindet – weit ueber die Grenzen Europas und Nordamerikas die Kulturen der Welt praegt. Metal-Fan und Anthropologe Sam Dunn bereist wie ein Wirbelwind die Weltregionen Asien, Suedamerika und den Mittleren Westen, um dort die verborgene Seite der extremsten aller Musikszenen zu erforschen. Vom indonesischen Death Metal und dem chinesischen Black Metal bis zum iranischen Thrash Metal praesentiert Global Metal die weltweite Gemeinde der Metal-Musiker, welche die Musik des Westens nicht einfach nachspielen, sondern sie weiterentwickeln. So machen sie Heavy Metal zu einer neuen kulturellen Ausdrucksform in Gesellschaften, die von Konflikten, Korruption und Massenkonsum beherrscht werden.

„Global Metal“ wird am 6. September 2008 um 22.30 Uhr im Rahmen des UNERHoeRT Musikfilmfestival Hamburg in den Hamburger Zeise Kinos gezeigt. Global Metal als DVD Release geplant fuer 27.11.2008 (Universal Pictures)



http://www.globalmetalfilm.com/03/GM_03.html

Komme grad ausm Kino. Klasse Film und sympathische Regisseure, die dem Publikum Rede und Antwort standen.
Unter anderem haben sie ueber die naechsten Projekte geplaudert. Wir koennen uns auf exklusive Specials ueber Iron Maiden & Rush freuen  Smile
Antworten
#2
Ich muss eingestehen, dass ich es immer noch nicht geschaft habe den Vorgaenger mal zu gucken Smile

Stehen aber beide schon lange auf meiner Merkliste.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#3
Ach ja, der Film laeuft sonst in Deutschland noch naechste Woche in Berlin. Infos Dazu hab ich leider keine ...
... nicht aufgepasst als die das erzaehlt haben  Unsure
Antworten
#4
Rush Special? Wo muss ich unterschreiben? Smile
Antworten
#5
trailer is schonmal sehr interessant und vielversprechend. Ylsuper
Antworten
#6
kurzer Nachtrag: im Internet soll mittlerweile angeblich ein DVD-Rip rumschwirren ...
... hab ich irgendwo gelesen Smile
Antworten
#7
Den Vorgänger fand ich genial und auch der NAchfolger (hab den uffm Wacken gesehen) steht dm in nichts nach
Antworten
#8
Was ist mit dem Rush Special? Smile
Antworten
#9
Konnte ihn inzwischen auch sehen, sehr unterhaltsame und interessante Doku.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste