Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grafik bild effekte?
#1
hi wollt mal fragen was man benoetigt um ein bild mit einem spiegel efekt auszustatten...
sieht ma oefter s auf websites...zB n pic vom cover und das dann gespiegelt auf dem boden.

oder so ne leichte iso 3d ansicht bei kostenlosen ebooks.

is bestimmt leicht zu realisieren...bloss welches prog bzw welches plugin oder welcher effekt is das? Smile
Antworten
#2
hmm mit photoshop (oder gimp) geht das bestimmt, denke mal das koennte ungefaehr so funktionieren:
1.) bild kopieren in ne andere ebene.

2.) kopierte ebene rotieren, skalieren (vergroessern, verkleinern evtl. auch nur in einer Richtung also das Seitenverhaeltnis nicht erhalten) und scheren (das was man macht, wenn man ein rechteck in ein parallelogramm ueberfuehrt. k.a. wie man das in den programmen macht) bis es passt von der form her.

3.) ebene etwas transparent machen.

hab das noch nie gemacht, deswegen uebernehm ich keine garantie, dass das funzt Smile
Antworten
#3
ne spiegelung bekommt man ganz einfach mit jedem etwas besseren Grafikbearbeitungsprogramm hin (Photoshop, Gimp, etc.) ist eigentlich nur ne vertikale/horizontale Spiegelung und nen Verlauf von hintergrund zu transparent ueber die Spiegelung.
was du mit der Iso ansicht meinst weiss ich nicht Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#4
joa danke...das hoert sich schluessig an mit dem transparenz verlauf Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste