Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Smokers - Still Giving (2007)
#1
Unser aller Psychotoxic hat sich mal wieder an ein Review fuer den Rock Dungeon  gewagt, diesmal geht es um die spanischen Rocker THE SMOKERS:

[center][Bild: smokers2ff3.jpg][/center]

The Smokers kommen aus Estepona im Sueden von Spanien und haben sich stark 70s beeinflusstem Hard/Sleaze-Rock verschrieben. Eigentlich halte ich nicht besonders viel vom Exotenbonus, aber da Spanien nicht gerade der Hauptmarkt fuer diese Muskrichtung ist, verwundert es doch ein bisschen solch qualitativ hochwertige Rockmusik aus diesem Land zu hoeren. Eigentlich muss ich sogar zugeben, dass ich bis auf Heroes del Silencio wahrscheinlich gar keine spanische Band kenne.

Musikalisch bewegen sich die Smokers irgendwo im Dunstkreis von alten GunsnRoses, Aerosmith, den Black Crowes und Konsorten.
Da ertoent ein rocknrolliges Piano oder die frueher sehr beliebte Talkbox (genau...das Teil das z.b. Bon Jovi bei Livin on a Prayer im Einsatz hatten und auch von Aerosmith gern verwendet wurde), stets getragen von old-schooligen RocknRoll Riffs wie die alten Helden sie nicht besser hinbekommen haben.

Die Songs laden dazu ein mit ner Kippe im Mundwinkel in der Karre durch die Wallachei zu boellern. Demnach ist auch der Bandname wohlueberlegt gewaehlt.

Die Produktion ist erstklassig und laesst jedem Instrument den benoetigten Freiraum sich zu entfalten, sie klingt warm, ausgewogen, kein bisschen digital und irgendwie ziemlich amerikanisch. Den Vogel schiesst allerdings das hammergeile Digipack ab, dass mit seinen ausgestanzten Bereichen ein echter Hingucker ist.

Freunde von oben erwaehnten Bands, aber auch Leute die auf AC/DC, L.A. Guns und aehnliches stehen, sollten sich dieses kleine Schaetzchen auf keinen Fall entgehen lassen. Kostproben gibts auf der Myspace-Seite der Band. Die knapp 12€ sind auf jeden Fall gut angelegtes Sonntagsgeld.

Amen.

8 Punkte (Reviewer: Psychotoxic)

Myspace: http://www.myspace.com/thesmokersband

Direktlink zum Rock Dungeon Review!
Antworten
#2
Sehr schoenes Exemplar seiner Gattung.
Absolut zu empfehlen wenn man mit der Musik was anfangen kann, und das sage ich obwohl ich nur ein wenig auf Myspace durchgehoert habe.
Ich stells derweil aber mal hinten an, da meine Prioritaeten zur Zeit anders liegen.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#3
Was ist mit Hamlet? Die kannte ich schon lange vor Heroes...

EDIT:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fus...D=32364778
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
Ja du, ich red aber von mir Smile
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#5
Nee, das sollte eher ein Hinweis darauf sein, dass es noch weitere gute Rockbands in Spanien gibt. Smile

Allerdings weiss ich nicht, ob euch Hamlet ueberhaupt gefallen. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
(12.09.2008, 15:13)padrak schrieb: Nee, das sollte eher ein Hinweis darauf sein, dass es noch weitere gute Rockbands in Spanien gibt. Smile


Eine weitere gute Band aus Spanien:

http://forum.board-of-metal.org/thread-6719.html

Ugly
Antworten
#7
Ja die ham da so einiges was Rockt
http://www.myspace.com/michellerockband
Die finde ich auch sehr gut Ylsuper
Antworten
#8
(14.09.2008, 17:20)The_Seventhson schrieb: http://www.myspace.com/michellerockband
Die finde ich auch sehr gut Ylsuper

Das einzige was nervt sind die Last.fm Pics der Jungs.

*mit Grauen an die deutsche Trällertussi Michelle denk* Tugly2
Antworten
#9
Uglyl
Antworten
#10
(14.09.2008, 17:22)Wizz21 schrieb:
(14.09.2008, 17:20)The_Seventhson schrieb: http://www.myspace.com/michellerockband
Die finde ich auch sehr gut Ylsuper

Das einzige was nervt sind die Last.fm Pics der Jungs.

*mit Grauen an die deutsche Trällertussi Michelle denk* Tugly2

in der Tat ungünstig gewählter Bandname Uglyl
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste