Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
THRASH HEROES - Xentrix
#1
[Bild: xentrix-1.gif]

1985 wurden die Engländer von Xentrix gegründet. Die beiden ersten Alben "Shattered Existence" und "For Whose Advantage?" gehören (meiner Meinung nach) mit zu den besten Thrashalben überhaupt. Power wechselt mit Midtempo-Passagen, der Gesang ist recht melodisch, irgendwo zwischen Exodus, Testament und alten Metallica.
Recht bekannt sind die 2 Coversongs von Ray Parker Jr. "Ghostbusters" und Ian Gillan's "Running, White Face, City Boy". 1992 endete nach der 3. Full Length Scheibe "Kin" die Geschichte der Band, spätere Reunionversuche wie 1996 mit "Scourge" und 2006 endeten jeweils mit neuerlichen Trennungen. Die Reunion 2006 hatte nur das Gute, dass die Alben jetzt wieder neu released wurden und man keine Unsummen mehr bei Ebay & Co hinblättern muss. Diese Band, besonders die beiden ersten Scheiben seien jedem Thrasher wärmstens ans Herz gelegt.

Alben:
* Shattered Existence - 1989
* Ghostbusters (Single) - 1990
* For Whose Advantage? - 1990
* Dilute to Taste (Mini-Album) - 1991
* Kin - 1992
* The Order of Chaos (EP) - 1992
* Scourge - 1996

http://www.metal-archives.com/band.php?id=746

Video's:









Antworten
#2
Ich lieb von denen ja das "Ghostbusters"-Cover Ylsuper
Antworten
#3
Is ne coole Band Rocker
Antworten
#4
das ghostbusters-cover kenn ich doch! sehr cool. aber ansonsten sagen mir die jungs nicht viel...
Antworten
#5
Jo, leider ist die Band nur bei Thrashfreaks bekannt, gerade bei den beiden ersten Alben nicht verständlich. Den Sound dieser Alben gibt das Video zu "For whose advantage?" am Besten rüber.
Antworten
#6
Sollte mir die Alben der Band bei Gelegenheit auch mal wieder anhören. Ist schon viel zu lange her
Antworten
#7
(16.09.2008, 14:27)chris2711 schrieb: Jo, leider ist die Band nur bei Thrashfreaks bekannt,...

Oder denen die einen kennen Smile
Antworten
#8
Gibt's jetzt auch wieder neu aufgelegt zu fairen Preisen bei Amazon & Co. im feschen Digipack.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste