Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fraze Gang - S/T (2008)
#1
[Bild: frazeex5.jpg]

Erinnert Ihr euch noch an Brighton Rock? Die kanadische Hardrockband konnte in den 80iger Jahren speziell mit ihrem Debüt "Young, Wild & Free" auf sich aufmerksam machen und hatte mit "We came to Rock" sogar einen veritablen MTV Hit in petto, der dort ununterbrochen auf Heavy Rotation lief. Nach zwei weiteren gutklassigen, aber leider nicht mehr ganz so erfolgreichen Alben trennten sich Brighton Rock 1991 und jedes der vier Bandmitglieder ging seiner eigenen Wege. Inzwischen haben sich die beiden Bandgründer Greg Fraser und Bassist Stevie Kreebs wieder zusammengetan um gemeinsam in ihrer neuen Band Fraze Gang miteinander zu musizieren.

Im Gegensatz zum melodischen Brighton Rock Sound der oftmals an Bands wie Foreigner erinnerte, zocken Fraze Gang ihre Songs teilweise eine Nummer härter. Soll heissen, uns erwartet neben den wie gewohnt eingängigen Nummern auch eine gehörige Portion knackiger Hardrock. Songs wie "Blow Me Away" und "High Life" rocken frisch und unverbraucht drauf los, im Gegensatz dazu gibt es aber auch einige kuschelige Midtempo-Nummern z.b. das ruhige "Savior" oder die Ballade "Rainbow Eyes".

Das Album, das bereits 2006 eingespielt wurde und nach über 2-jähriger Wartezeit endlich mit Bongo Beat Records einen Vertriebspartner gefunden hat, entstand mit Ausnahme des ersten Tracks "Jackhammer" vollständig in Eigenproduktion. Der letztgenannte Song wurde übrigens von niemand geringeren als Produzentenlegende Beau Hill (u.a. Winger, Warrant, Kix u.v.m.) soundtechnisch veredelt.

Fazit:

Ein gelungenes Comeback und eine klare Empfehlung für Freunde des melodischen Hardrock! (Reviewer: Wizz21)

7,5 von 10 Punkten

Myspace: www.myspace.com/frazegang

Direktlink zum Rock Dungeon Review!
Antworten
#2
Ich finde die CD auch sehr gelungen.

np: Fraze Gang - Paradise "Fraze Gang" Ylsuper
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste