Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cowboy Prostitutes - Swingin' At The Fences (2008)
#1
Neues Rock Dungeon Review vom Psy, danke!
----------

[Bild: coverbr78yg.jpg]

Schweden entwickelt sich seit geraumer Zeit zum Dreh- und Angelpunkt der europäischen Sleaze-Rock Szene. Die Anzahl der Bands die dort seit Monaten aus ihren Proberäumen ans Licht der Welt kommt geht auf keine Kuhhaut mehr. Erstaunlich hingegen ist die Tatsache, dass diese qualitativ auf einem enorm hohen Level musizieren.

So wundert es nicht, dass der erste vollständige Rundling der Cowboy Prostitutes um Frontmann Luca Isabelle ein weiteres Highlight des Genres darstellt. Bediente man sich auf dem ersten Demo noch stark bei alten Backyard Babies und Hellacopters, geht man die ganze Sache heuer wesentlich differenzierter an.

Ein Blick aufs Cover weckt schon dezente Erinnerungen an Guns 'N Roses” "Appetite for Destruction", das Foto auf dem Backcover könnte jedoch auch so oder ähnlich von Volbeat stammen.

G”n”R ist allerdings ein Name der durchaus als musikalischer Einfluss genannt werden darf. Stark 80”s beeinflusster Sleaze/Hardrock mit prägnanter Schweden-Rotzrock-Schlagseite wird dem geneigten Hörer geboten. Hier und da schimmern Mötley Crüe, die Backyard Babies, Hellacopters oder auch modernere Acts wie Hardcore Superstar durch. Das ganze wird durch stets vorhandene Rock”n”Roll Zutaten gewürzt. Herausgekommen ist dabei ein absolut stimmiges Gebräu, das jedem Anhänger der genannten Bands runtergehen dürfte wie ein Glas feinster Gerstenkaltschale.

Soundtechnisch lässt die Band ebenfalls nicht anbrennen, die Songs haben Druck und ausreichend Dreck, so dass es nicht zu geschliffen klingt. Einziger Minuspunkt stellt der wirklich grottenschlechte Keyboard/Piano Sound dar. Hier hätte man sich doch mehr Zeit lassen sollen um vernünftige Sounds zu kreiren. Das klingt mir persönlich leider zu sehr nach Bontempi Heimorgel unterm Weihnachtsbaum. Da das Keyboard zudem häufig im Einsatz ist kann man diese Kritik nicht komplett unter den Tisch kehren. Weniger wäre da mehr gewesen. Löblicherweise ist das Keyboard relativ weit in den Hintergrund gemischt.

Einen Abzug in der B-Note gibt es dafür leider trotzdem.

8 Punkte mit Tendenz nach oben. (Reviewer: Psychotoxic)

Myspace: www.myspace.com/cowboyprostitutes

Direktlink zum Rock Dungeon Review!
Antworten
#2
Wie schon gesagt, sehr geile Band, rocken gut die Songs und der Sänger ist genau nach meinem Geschmack! Geile Sache.

Der Vergleich zu G 'n' R paßt auch gut.
Antworten
#3
Man könnte fast das Gefühl bekommen, dass in Schweden irgendwas im Trinkwasser ist, was solche Bands sprießen lässt Smile
Sehr schön sleazig. Ab und zu mag ich das mal ganz dolle gerne. Und das hier macht dann direkt bock auf mehr Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#4
Jepp klingen echt geil Ylsuper
Antworten
#5
[myspace]24241858[/myspace]

Knallersong Rocker
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#6
Jau, der Song ist hammermäßig geil! Woot
Antworten
#7
Absolut geil Rocker
Antworten
#8
G'n'R kann ich da auch raushören. Ich habs halt mit der Mucke nicht so; von 100 Alben gefallen mir max. 3 so gut, dass ich sie auch kaufen würde. Anhören kann ich mir das hier natürlich auch Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste