Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHAZM - Cornerstone Of The Macabre (2008)
#1
[Bild: phazmcornerstonexjs.jpg]

VÖ: 2008

Genre: Death/Black 'N Roll

Label: Osmose Productions

Herkunftsland: Frankreich


Tracklist:

01. Love Me Rotten (Love Me True)
02. The Worm On The Hook
03. Damnation
04. Strange Song
05. Welcome To My Funeral
06. The Old Smell Of The Meat
07. Mucho Mojo
08. The End
09. Necrophiliac
10. Damage Inc. (Metallica Cover)
11. Adrift

Spielzeit: 47:13


Zitat:Ein wirklich guter französischer fromage muss bekanntlich aus Rohmilch sein und nach Möglichkeit infernalisch stinken, was zugegeben etwas erzwungen zu PHAZM und ihrem Eckstein des Makaberen überleitet, doch die Attribute gut, roh, infernalisch und stinkend umreissen vorliegenden Frankreich-Export bereits recht zutreffend.

Sänger/Klampfer Pierrick klingt wie eine Zombie-gewordene Mischung aus Lemmy, CARCASS' Jeff Walker und dem ehemaligen DARK FORTRESS-Frontmann Azathoth und veredelt mit seinem fiesen, kehligen Krächze-Organ ein paar Death'N'Roll-Kracher, wie sie seit ENTOMBEDs „To Ride, Shoot Straight...“ kein Sterblicher bzw. Untoter mehr so vollkommen verkommmen bzw. gelungen räudig, rostig und verrottet hinbekommen hat.
Schon der Opener „Love Me Rotten [Love Me True]“ strotzt nur so vor morbidem Wortwitz, „Damnation“ swingt in bester PUNGENT STENCH-Todesboogie-Tradition [und bietet ein astreines Rock-Gitarrensolo auf], bevor der „Strange Song“ in schräge Akustiksphären entführt und „Mucho Mojo“ dann wie CALEXICO auf Death'N'Roll gebürstet daherkommt [höre ich da etwa eine Mundharmonika?].
Überall an diesen chansons d'horreur riecht man nicht nur den süßen Geruch der Verwesung, sondern auch die Vorlieben des Quartetts aus Nancy für pechschwarzen Humor, bewusstseinserweiternde Substanzen und für ein breitgefächtertes, musikalisches Spektrum, das Black und Death Metal ebenso umfasst wie Country oder Southern Rock.

Wer dann noch eine durchaus würdige, weil nicht allzu sklavisch am Original haftende Version von METALLICAs altem Klopper „Damage Inc.“ auf Datenträger pressen lässt, kann sowieso nicht mehr viel falsch machen.

Gut abgehangener, staubiger Todesrock zum gepflegten Knochenschütteln, mit viel Spass in den Backen, viel Drive und eine hörbar gute Alternative zum täglichen Todesbleiallerlei.
(Quelle: metalnews.de)

Meine Wertung: 8.0/10

Hoerbeispiele: http://www.myspace.com/thetruephazm
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
hm... irgendwie gefällts mir... mucho mojo ist geil
bin mal auf den rest gespannt.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#3
Hab mir mal die beiden Vorgängeralben angehört, gefällt mir.
Das aktuelle konnte ich leider nicht finden, sehr schade eigentlich.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#4
So, hab mir jetzt auch die beiden Vorgänger angehört.

Bin ziemlich beeindruckt.

Zitat:PHAZM sind definitiv eine Band, die die kleine Welt der Schubladendenker mächtig durcheinander bringt.

Das fasst den Sound der Band sehr gut zusammen. Wirklich extrem abwechslungsreiche Mucke. Wenn ich mir den Sänger noch ein paar Durchläufe
"schön höre", sacke ich gleich alle 3 Scheiben ein.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
da muss ich sagen gefällt mir der gesang extrem gut Ugly
schön hören musste ich mir da nichts.
aber die band ist echt empfehlenswert. danke nochmals fürs posten padrak, von alleine wäre ich wohl nie drauf gekommen.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#6
Ich find die Myspace sachen auch sehr gut, werde mal schauen, ob ich wie irgendwoher bekomme Smile
Antworten
#7
Wie gut das ist! Schade, dass die Band Geschichte ist; aber gerade "Mucho Mojo" find ich gerade sehr sehr anfixend.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#8
Nachdem ich nun ein paar Tage richtig in das Album reinhören konnte: sehr geil und sehr zu empfehlen!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#9
Meine Güte, bist du langsam, Brainie^^
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#10
Ich hab hier glaub ich noch bookmarks von 2007 rumfliegen, wo ich noch nicht dazu gekommen bin, reinzuhören Ugly
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste