Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MYSPACE] The Black Noodle Project (Floydesker Prog)
#1
Ich bin vor kurzem, aufgrund des Releases Ihres aktuellen Albums "Eleonore", auf diese französische Prog Rock Band aufmerksam geworden.
Jeder, der etwas mit Pink Floyd anfangen kann, sollte hier mal einen sehr genauen Blick und beide Ohren riskieren. Ich kenne bisher nur das neue Album, die beiden älteren Scheiben sollen noch besser sein.

http://www.myspace.com/theblacknoodleproject

http://www.progarchives.com/artist.asp?id=2595
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Ich habe mir die MS Sachen angehört und muss leider sagen die mir dargebotenen Songs fand ich überdurchschnittlich langweilig.
Zum einen Ähnelten sich die Songs auf MS die ja diese Band repräsentieren sollen sehr stark.
Zum andren klingen sie für meine Ohren auch nicht besonders Frisch.

Als ein besonders störendes Element kommt hinzu das die Band sich wohl nicht ganz im klaren zu sein scheint was sie eigentlich will.
Denn wenn ich unter Einflüsse unter anderen lesen muss.

Motörhead
The Who
AC/DC
The Rolling Stones
Metallica
Death
Iron Maiden
Guns'N Roses

Dann muss ich mich doch fragen, ob die Bandmitglieder ihre eigene Musik schon mal gehört haben.
Antworten
#3
Du wirfst echt einen Blick auf die Einflüsse??
Da steht doch ständig nur Müll drin.

Die Mucke zählt, alles andere interessiert mich auf diesen Seiten nicht die Bohne.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
Uglyl
Hallo? Ich weis ja nicht wie es dir geht aber wenn die Band das hinschreibt dann darf das nicht unbedingt müll sei.
Klar darf es da zu Abweichungen kommen wo man sagt "naja, so wirklich hört man das ja nicht raus."
Aber wenn man Bands wie die genannten in den Raum stellt und zwar für die von der Band gespielten Lieder, finde ich es irgendwie lustig.

Klar das wichtigste sind die Lieder aber wenn sie wie in diesem Fall nicht unbedingt gefallen kommt die Präsentation durchaus zum Zug.
Allerdings wird alles durch die Behauptungen ad absurdum geführt.
Antworten
#5
Wenn ich selbst Musiker wäre, dann wäre ich aber wohl auch von Bands und Genres beeinfluss worden, die ich überhaupt nicht in meine eigene Musik einbringe oder gar verwende. Ich finde das durchaus legitim, wenn Einflüsse genannt werden, die nicht 1 zu 1 aus dem eigenen Werk erkennbar sind. Denke, da muss man nicht wirklich auf einen Zusammenhang pochen. Wir haben doch alle unsere Einflüsse, auch in unseren Geschmäckern. Da sind bei mir sicher auch Sachen drin, die ich mir heutzutage nicht mehr anhören würde, die mich aber nichtsdestotrotz in irgend einer Weise (musikalisch) beeinflusst haben.

Um jetzt aber mal auf die Musik zu kommen:
Das was es auf Myspace zu hören gibt, klingt nach durchaus brauchbarem, schönen rockigem Prog. Ausserdem ist der Bandname super Smile
Auf jeden Fall sehr angenehm.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#6
@Seventhson

Nee, also gar nicht.

Das ist mir echt völlig wurscht, wie so eine myspace Seite aussieht und was da so geschrieben steht.
Idealerweise sollte man diese Seiten auf den Player, einen Newsblog und ein paar Links zusammen kürzen. Verbessert bestimmt auch die Ladezeiten.

Solange es nicht politisch wird, ist mir die Präsentation völlig latte und hat auch keinerlei Auswirkungen darauf, ob mir eine Band gefällt oder nicht.
Musik ist für mich eine rein binäre Angelegenheit, deren Zustand nicht von äußeren Faktoren beeinflusst wird.

Das kann bei dir natürlich ganz anders sein Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#7
(29.09.2008, 19:41)malde schrieb: Wenn ich selbst Musiker wäre, dann wäre ich aber wohl auch von Bands und Genres beeinfluss worden, die ich überhaupt nicht in meine eigene Musik einbringe oder gar verwende. Ich finde das durchaus legitim, wenn Einflüsse genannt werden, die nicht 1 zu 1 aus dem eigenen Werk erkennbar sind. Denke, da muss man nicht wirklich auf einen Zusammenhang pochen. Wir haben doch alle unsere Einflüsse, auch in unseren Geschmäckern. Da sind bei mir sicher auch Sachen drin, die ich mir heutzutage nicht mehr anhören würde, die mich aber nichtsdestotrotz in irgend einer Weise (musikalisch) beeinflusst haben.

Naja klar kann man von verschiedenen Genres beeinflusst werden und das geht auch in Ordnung. Nur gerade das Wort Beeinflusst heißt Beeinflusst. Was wiederum bedeuten müsste das man auch wenn es noch so entfernt wie nur möglich ist. Man immer noch eine gewisse Presents spüren müsste und wenn sie noch so gering ist. Allerdings fehlt es hier komplett.

Wie kann man sagen ich wurde von etwas Beeinflusst, wenn man es nicht merkt? Das ist doch ein Widerspruch in sich. Entweder man wurde Beeinflusst oder nicht. Aber man kann doch nicht im ernst behaupten "Wir wurde von Band XY Beeinflusst, allerdings wollten wir den Sound nicht in unseren Liedern wiedergeben."
Das ist ein Paradoxon!
(29.09.2008, 19:45)padrak schrieb: @Seventhson

Nee, also gar nicht.

Das ist mir echt völlig wurscht, wie so eine myspace Seite aussieht und was da so geschrieben steht.
Idealerweise sollte man diese Seiten auf den Player, einen Newsblog und ein paar Links zusammen kürzen. Verbessert bestimmt auch die Ladezeiten.

Solange es nicht politisch wird, ist mir die Präsentation völlig latte und hat auch keinerlei Auswirkungen darauf, ob mir eine Band gefällt oder nicht.
Musik ist für mich eine rein binäre Angelegenheit, deren Zustand nicht von äußeren Faktoren beeinflusst wird.

Das kann bei dir natürlich ganz anders sein Smile

Sorry aber dann muss ich dich der Flunkerei bezichtigen. Denn jeder Mensch wird von seiner Umgebung Stimmung etc. Beeinflusst.
Da gab es mal in Beziehung auf Lebensmittel interessante Versuche.
Man hat Probanden mehrmals das Selbe Essen zum kosten vorgelegt nur unterschiedlich Serviert und einige sogar eingefärbt. Was kam raus? Es hat den Menschen immer anders geschmeckt.

Zu der Präsentation sie ist durchaus sehr wichtig, denn sie trägt zur Glaubwürdigkeit der Jeweiligen Band zu. Was würden denn wohl die lieben Black Metaller über eine BM Band denken, die mit Tiegermuster Leggins Lockigem Haar und bunter Schminke im Gesicht BM machen?
Wie gesagt alles eine Sache der Präsentation. Ich denke du Kaufst dir auch Fleisch im Laden das schön Rosa ist. Tja Pech hier wird in der Regel mit speziellem Licht gearbeitet das die Farbe Roter werden lässt.

Naja du merkst so ganz kann das nicht stimmen es sei den du bist kein Mensch. Denn diese werden stark von allem möglichen beeinflusst. Somit auch du.

Klar zählt auch für mich in erster Linie die Musik. Aber wenn sie für meine Begriffe zu unschön ist ziehe ich auch noch andre dinge wie Glaubwürdigkeit heran und dann hapert es hier für mich sehr.
Antworten
#8
Deine Argumentation in Ehren, mit Musik hat das aber nicht viel zu tun.

Ich würde eine BM Band in Cheerleader Kostümen evtl. nicht so ernst nehmen, an dem guten Grim Trve Northern Black Metal Of Steel, den sie spielen, ändert das aber trotzdem nichts.

Dieser ganze Lebensmittelkram ist ein alter Hut. Inwiefern man sich davon beeinflussen lässt, ist eine recht individuelle Sache. Vor allem wenn man weiß, mit welchen Tricks dort gearbeitet wird.

Das du also behauptest, dass ich mich von der Präsentation einer myspace Seite beeinflussen lasse würde, geht mir einen Schritt zu weit.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#9
Uglyl

Da du in keinster weise auch nur ansatzweise verstehen möchtest was ich hier meine. Nämlich im Grunde das Jeder Mensch von irgendwelchen Gegebenheiten oder Dingen beeinflusst wird!
Hat eine weitere Diskussion wohl keinen Nährboden, da du offensichtlich ein Übermensch zu sein scheinst der sich nicht im geringsten beeinflussen lässt. Sorry konnte ich ja nicht wissen.

Aber das ganze hat auch nicht mal ansatzweise etwas damit zu tun das die Musik dieser Band in meinen Ohren einfach nicht gut genug ist, selbst wenn die Seite wunderhübsch wäre.

Und nun wird mir das hier langsam zu Kindisch, so das ich mich wieder wichtigerem und Interessanterem widme.
Antworten
#10
Sponge

Jetzt können wir ja wieder über das Album sprechen...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#11
Jepp wäre angenehmer Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste