Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bonded by Blood - Feed the beast
#1
[Bild: BondedByBlood-FeedTheBeast.jpg]

Zitat:Wieder so ne Jungsspundkapelle, die sich in die Achtziger zurück beamen lässt, dort rotzfrech in der damals hoch florierenden Bay Area Szene umherlatscht nur um - zurück in der Gegenwart - all die aufgesogenen Eindrücke snotty und in atemberaubender Geschwindigkeit auf Silberling zu bannen.

Bei ihrer Zeitreise dürften die fünf Latinos auch einen gehörigen Batzen an Selbstvertrauen mitgenommen haben, sonst wäre es wohl kaum nachzuvollziehen, dass die Band einen Produzenten wie Michael Rosen (u.a. TESTAMENT und VIO-LENCE) rotzfrech vor die Tür setzt, nur um das bereits eingespielte Album neuerlich einzuholzen. Soundmäßig dürfte es sich ausgezahlt haben, donnern doch die insgesamt zwölf Kompositionen ausgewogen und auch ausbalanciert aus den Speakern. Wie klingen denn die jungen Burschen aus LA jetzt? OK Innovationspreis werden Jose "Aladdin" Barrales und seine Gang keinen gewinnen, aber im Gegensatz zu so manchen Möchtegern Old School Thrasher bringen BONDED BY BLOOD ihre Chose absolut glaubwürdig und – was natürlich viel wichtiger ist – auch gütig um die Ecke. Angesiedelt ist das Ganze irgendwo zwischen alten DEATH ANGEL auf Speed, einem latenten DESTRUCTION Einschlag, der besonders durch die zeitweise spitze Stimme vom Herren Aladdin offeriert wird und den sonst bei jeder neuen Thrash Combo herangezogenen EXODUS, TESTAMENT oder wie sie alle heißen mögen.

Was die fünf Grünschnäbel allerdings verstehen – und alleine deswegen hat sich die Zeitreise schon ausgezahlt – sind richtige und wichtige Tempovariationen in ihrem Gesamtsound zu platzieren. Sicher, grundsätzlich geht es auf „Feed the Beast“ heftig zur Sache, aber die LA Kinder haben immer wieder ein offenes Ohr für die groovige Seite des Thrashs. Selbst bei den Solis können die Guitartwins Alex Lee und Juan Juarez punkten, meist eher Melodie unterstützend, selten aufdringlich und (fast) immer zum rechten Zeitpunkt shreddern sich die Herren Gitarristen den Arm ab.

Schaut mal auf MySpace rein, da stehen haufenweise Hörproben bereit, BONDED BY BLOOD sind definitiv eine der besseren Vertreter des derzeit wild um sich schlagenden Aufflackerns der Thrash Metal Szenerie. Schade nur, dass dem globalen Netz das verthrashte „Theme From Teenage Mutant Ninja Turtles“ vorenthalten wurde”¦.

http://www.myspace.com/bondedbyblood

Bonded by Blood - Theme From Teenage Mutant Ninja Turtles



Auch 'ne supergeile Band!

Auf Tour mit Gama Bomb !!!

Zitat:Veranstaltungsübersicht: GAMA BOMB, BONDED BY BLOOD & DISCARD

* 12.09.2008 - D - Berlin - Club Darkside
* 13.09.2008 - D - Bitterfeld - Festung Bitterfeld
* 14.09.2008 - A - Hohenems - Kästle
* 30.09.2008 - D - Trier - Exhaus
* 06.10.2008 - D - Hamburg - Hafenklang
* 08.10.2008 - D - Bremen - Thing! Club
* 10.10.2008 - D - Würzburg - Posthallen
Antworten
#2
Hammergeile Band! Ylsuper
Antworten
#3
O ja Rock
Antworten
#4
mach laune! und wo ich da sehen, dass die herren am 8.10. in bremen spielen....ist ne überlefung wert!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#5
Zitat:* 10.10.2008 - D - Würzburg - Posthallen


Da war ich, da war ich! Ugly

Mann, haben die gerockt Rock

Leider waren vielleicht 50 - 100 Hanseli da, was bei der doch recht großen Halle nach wesentlich weniger ausschaut...
[Bild: Guru_meditation.gif]
Antworten
#6
War leider nur am Sa beim Hauptfestival, war auch geil, besonders Devastation und Heathen Gott

Fr war eigentlich auch fest geplant, leider ist ein Kumpel kurzfristig abgesprungen und allein war's mir mit der Fahrerei zu stressig. Denke ich mir das die geil waren. Wie war Gama Bomb?
Antworten
#7
Gama Bomb haben als Headliner direkt nach Bonded by Blood gespielt. Die hab ich aber leider nicht mehr gesehen, weil ich nach BbB gegangen bin. War eigentlich auch nur wegen Hatred da (meine Ex-Band). Ugly
[Bild: Guru_meditation.gif]
Antworten
#8
Yeah, Hatred sind immer geil. Eine meiner Lieblingsbands aus dem deutschen Thrashunderground. Da werd ich doch später glatt mal meine Bandvostellung hier posten.

Hast die Interviews mit'm Daniel schon gesehen?
http://forum.board-of-metal.org/thread-6842.html
Antworten
#9
Nee, die Interviews kannte ich noch nicht! Wollte zuerst was sagen von wegen wie klein die Welt ist, aber andererseits, wenn man aus Franken kommt und aktiv in der Metalszene unterwegs ist, muss man den Daniel ja kennen Happy
[Bild: Guru_meditation.gif]
Antworten
#10
Stimmt, geht nicht anders Laugh.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste