Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Queens of Metal 2009
#1
[Bild: qom09_Startseite%20provisorisch.jpg]

Bisher bestätigt:
http://www.queens-of-metal.com/

Wie jedes Jahr dabei! Hail the Metal Queens.

Interviews vom ollen Chris mit dem Veranstalter Evil Ewald:

am 12.06.2007
am 09.07.2008

und Livereviews zum Festival:

2007
2008

ROSA IST DAS NEUE SCHWARZ !!!
Antworten
#2
EOTS, Hackneyed, Illdisposed und Tankard.....das is schon mal dicke
Antworten
#3
Es gibt Zuwachs vom Feinsten!

# Contradiction (Thrash/Hardcore - http://www.myspace.com/contradictionmetal)
# Dream Evil (Heavy Metal - http://www.myspace.com/dreamevil)
# Fueled by Fire (Thrash Metal: http://www.myspace.com/fueledbyfire)
# Merciless Death (Thrash Metal: http://www.myspace.com/mercilessdeath) New
# Ravage (Death/Thrash - http://www.myspace.com/ravage666)
# Sacred Steel (Power/Thrash - http://www.myspace.com/truesacredsteel)
Antworten
#4
So, aktuelle Running Order:

Zitat:Donnerstag 18.06.
Ab 18.00 Metalparty mit DJ Hotte im Partyzelt. Eintritt frei!
21.00 – 23.00 Covermetal mit der Band Skeleton
23.00 - 01.00 Uhr DJ Hotte

Freitag 19.06.
12.00-12.30 Voice Of Revenge
12.45-13.15 Ravage
13.30-14.05 Grind Inc
14.20-14.55 The Firstborn
15.10-15.50 Neurasthenia
16.10-16.50 Orden Ogan
17.10-17.55 Sacred Steel
18.15-19. 00 Powerwolf
19.20-20.10 Whitechapel
20.30-21.30 Fueled By Fire
22.00-23.10 Neaera
23.40-01.00 Illdisposed

Samstag 20.06.
10.20-10.50 Path Of Devastation
11.05-11.35 Scharbock
11.50-12.20 Davidian
12.35-13.10 Dragonsfire
13.25-14.00 Ultrawurscht
14.15-14.50 Contradiction
15.10.-15.50 Hackneyed
16.10-16.50 Witchburner
17.10-17.55 Enemy Of The Sun
18.15-19.00 Cataract
19.20-20.10 Dream Evil
20.30-21.30 Tankard
22.00-23.00 Misery Index
23.30-01. 00 Jon Oliva´s Pain

Gab leider ein paar Absagen:

Zitat:Bonded By Blood, auf die sich das Team besonders gefreut hat, haben ihre laufende Europa-Tour abgebrochen und werden deswegen auch nicht in Kleinwenkheim auftreten. Als Ersatz haben wir hier die italienischen Bay Area-Thrasher von Neurasthenia verpflichtet. Diese sind vielleicht nicht so bekannt wie BBB, machen aber genauso viel Spaß und sollten keinen echten Thrasher enttäuschen.

Desweiteren können Cronos Titan nicht auftreten, da ihr Drummer die Band verlassen hat und so kurzfristig kein Ersatz gefunden werden konnte. Stattdessen werden euch am Samstag als zweite Band, die bereits vom Bandcontest her bekannten Scharbock gehörig den Hintern versohlen.

Dieses Jahr gibt's Autogrammstunden:

Zitat:Wie bereits angekündigt wird es heuer erstmals Autogrammstunden am QOM geben. Nehmt diese Fleissig wahr, so nah kommt man seinen Helden sonst selten.

Friday:
17.00-17.30 Fueled By Fire
18.00-18.30 Grind Inc
19.00-19.30 Neaera
20.00-20.30 Powerwolf
21.00-21.30 Illdisposed
22.00-22.30 Whitechapel

Saturday:

14.00-15.30 Sacred Steel
15.00-15.30 Dragonsfire
16.00-16.30 Enemy Of The Sun
17.00-17.30 Jon Oliva´s Pain
18.00-18.30 Hackneyed
19.00-19.30 Tankard
20.00-20.30 Witchburner
21.00-21.30 Dream Evil
23.00-23.30 Cataract
00.00-00.30 Misery Index

Schaut bitte öfters an die Info Points auf dem Festivalgelände und Campground. Falls sich Zeiten ändern oder noch Bands hinzu kommen, wird das hier bekannt gemacht.

Die Autogrammstunden finden im großen Zelt in der Händlermeile statt

Preise und Futterangebot gibt's hier:
http://www.queens-of-metal.de/home/index...Itemid=141

Ich bin mit 3 Leuten am Start, noch jemand da?
Antworten
#5
Aber klaro kennt man Neurasthenia. Gefallen mir sogar ziemlich gut Smile

Schade, dass es bei mir zeitlich nicht hinhauen wollte. Ich habe an den nächsten 3 Wochenenden
jeweils einen nicht verschiebbaren Termin.

Wünsche euch aber natürlich viel Spaß und gutes Wetter Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
Danke!

(10.06.2009, 11:12)padrak schrieb: Aber klaro kennt man Neurasthenia. Gefallen mir sogar ziemlich gut Smile

Das ist gut, ich kenn die bisher nicht, werde sie aber testen. BbB war einer der Hauptgründe da hinzufahren, Sniper und Desilence hatten leider ebenfalls schon abgesagt.

Aber das Billing ist mit Witchburner, Powerwolf, Tankard, JOP usw. immernoch geil.
Antworten
#7
Festival ist rum, es war wie immer einfach nur geil, ausführliches Review inkl. Fotos folgt.
Antworten
#8
Auf jeden Fall! War echt wieder absolut geil und perfekt Rocker Freu mich schon auf nächstes Jahr!! Egal welche Bands kommen, es wird sicher wieder klasse. Die Atmosphäre ist einfach einzgartig!
Antworten
#9
Spät aber doch endlich mal was neues:

Zitat:Besucher:

Freitag ca. 1650

Samstag ca. 1900

Das QOM 2009 ist Geschichte und alles in allem eine mit Happy End. Trotz rückläufiger Zuschauerzahlen (woher einige Tageszeitungen die Info haben, daß mit über 2000 Besuchern ein neuer Rekord aufgestellt wurde ist uns äusserst schleierhaft) haben wir es wieder mal gerade so geschafft nicht in die Roten Zahlen zu rutschen. Evtl. lag es an den recht frischen Temperaturen, daß wir trotz deutlich besserem Vorverkauf weniger Besucher hatten als 2008, oder das Billing kam im Ganzen nicht so gut an. Am Wetter lässt sich leider nichts ändern, am Billing schon. Deswegen werden wir versuchen zum fünfjährigen Jubiläum in 2010 das beste QOM-Billing bisher aufzubieten. Wünsche hierzu können im Forum abgegeben werden.

Vom Zuschauerrückgang mal abgesehen kann man von einer durch und durch erfolgreichen Veranstaltung sprechen. Uns sind bis jetzt keine nennenswerten Mängel zu Ohren gekommen, der Ablauf an den einzelnen Arbeitsstationen hat so gut wie nie zuvor geklappt und auch auf kurzfristige Probleme wurde entsprechend reagiert und diese schnell wieder aus dem Weg geräumt. Vielen vielen Dank hierfür an unsere fleissigen und verantwortungsbewussten Helferinnen und Helfer!

Ein großer Dank geht natürlich auch an euch unsere Besucher, daß ihr wir immer super-friedlich wart und mit Verständniss auf kurzfristige Bandabsagen und -verschiebungen reagiert habt. Sowas lässt sich halt leider nie vermeiden.

Ein großes Ärgerniss war hingegen das alljährliche Müllproblem. Nicht nur, daß immer mehr Müll hinterlassen wird, nein, er wird auch noch schön in der Umgebung verteilt. Sicherlich könnt ihr euch vorstellen, daß es kein Spaß ist in Äckern, Gebüschen und im Bach herum zu kraxeln um das Gelände wieder im Ursprungszustand zu übergeben. Vielen Dank auch an die Herrschaften, die die Styropor-Platten ihrer selbst gebastelten Kühlbox in akribischer Arbeit in die einzelnen Kügelchen zerhächselt haben um diese dann über eine Fläche von 20m² zu verteilen. Habt ihr schon mal versucht sowas aus ner Wiese zu entfernen? Und da der Müll nicht nur Arbeit sondern auch immer mehr Entsorgungskosten verursacht (wir hatten heuer trotz weniger Besucher ca. 40 m³ mehr Müll) werden wir wohl nächstes Jahr nicht um eine kleine Campinggebühr herum kommen. Diese wird sich wohl im Bereich von 5 bis 10€ bewegen. Uns tut es natürlich dann um die Leute leid, die auch bisher ihren Platz ordentlich zurück gelassen haben (denn auch hiervon gibt es viele!), aber wahrscheinlich sind das die Personen, die´s auch am ehesten verstehen. Wir hoffen, daß ihr nicht denkt, daß wir euch mit diesem Schritt ärgern oder ausnehmen wollen. Wenn das QOM eine Zukunft haben soll, müssen wir hier eindeutig reagieren.

Ansonsten bleibt wie ihr seid. In einigen Wochen wird es dann schon die ersten Infos zum fünfjährigen Jubiläum geben.

Keep it metal!

bis 2010; euer QOM-Team


Und das Video von 2008 gibts auch. Sehr lustig Smile


Antworten
#10
Juhu, es geht weiter! Das ist doch eine feine Meldung!
Antworten
#11
Danke für die Info!

Es freut mich, dass es nicht in die roten Zahlen gerutscht ist, bin aber schon verwundert über den Zuschauerrückgang.
Ich bin 2010 sehr wahrscheinlich wieder dabei! Ich persönlich habe auch Schwierigkeiten zu entscheiden, welches Billing besser war, also das von '08 oder doch das von '09, mir haben beide zum großen Teil sehr gut gefallen.
Und die Sache mit dem Müll ist ja mal echt arm, kann die QoM Jungs da gut verstehen und werde brav meine Müllgebühr zahlen, wobei das von einigen Asis bestimmt als eine Art "Ablassbrief" verstanden werden wird, so nach dem Motto: "Ich darf Müll verursachen, schließlich habe ich dafür bezahlt!" Wall
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#12
Kann das ganze hier mal bitte jemand ins QoM Forum schieben nachdem nicht dort gepostet wird *g*
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste