Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AUDIO KOLLAPS - Panzer (2008)
#1
[Bild: audiokollapspanzer8u3.jpg]

VÖ: 2008

Genre: Death/Grind/Crust

Label: Epistrophy

Herkunftsland: Deutschland

Für Fans von: Napalm Death, Bolt Thrower


Tracklist:

01. Schuld
02. Krieg
03. Was Ist Die Wahrheit?
04. Kaputt
05. Schmerz
06. Panzer
07. Der Letzte Schrei
08. Schwarz / Weiß
09. Deutsche Im Dübelwahn
10. Gier
11. Erwachen
12. Babylon
13. Normal
14. Zeit Zu Gehen

Spielzeit: 38:37


Zitat:Die Hannoveraner AUDIO KOLLAPS sind 1998 aus der Asche der Punk-Band Recharge hervorgegangen. Seitdem haben sie zwei Alben und ein paar Split-CDs / LPs herausgebracht. Und seit Anfang September könnt ihr euch nun das dritte Album der Old School Death / Crust / Grind- Band beschaffen.

Es ist eine Freude sich "Panzer" anzuhören. Da schiessen einem fast die Freudentränen in die Augen! AUDIO KOLLAPS schaffen es eine wunderbare Mischung aus Crust, Punk und viel Old School Death und ein kleines bisschen Hardcore zu erschaffen. Hinzu kommen noch die intelligenten Texte, die endlich mal wieder etwas aussagen. Man nehme noch ein bisschen perfekten Sound und fertig ist ein verdammt tightes Album! Ich muss ganz ehrlich sein: man muss zu "Panzer" nicht viel schreiben: eine Mischung aus Benediction, Bolt Thrower und alten Grind / Crust- Helden und das auch noch wie sie im Buche steht.

Fazit: Wenn ihr die neue Benediction-Scheibe geil findet oder überhaupt auf die oben genannten Bands, dann solltet ihr euch auf jeden fall diese Scheide wenigstens einmal anhören. Oder am besten gleich kaufen. Ihr werdet es nicht bereuen. Das so eine recht junge Band (zumindest für das Genre) so ein verdammt gutes Album veröffentlicht ist der Wahnsinn! Also anchecken und kaufen....aber dalli!!!
(Quelle: metalglory.de)

Meine Wertung: 8.5/10

Hoerbeispiele: http://profile.myspace.com/index.cfm?fus...D=15111320
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Da muss ich ja jetzt wenigstens aus Lokalpatriotismus mal reinhören. Trotz meiner Bedenken Smile
wie ich vermutet habe, nicht so meins.
bin aber überrascht, dass ich die Lyrics teilweise sogar verstehe Woot
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#3
DAS nenne ich mal eine feine Einstellung. Reinhören, obwohl man schon befürchtet, dass es einem nicht gefällt. Thumbs
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
Ich hör mal rein, auch wenn ich befürchte, dass es mir gefällt Uglyl
sehr fett...gefällt mir wohl.....ist der Sound auf CD denn besser, als das Myspace Zeug?
Antworten
#5
Ich finde den Sound von CD ziemlich dicke. Für die Mucke geradzu perfekt.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
ziemlich old school.. ist nicht so meins.
diese retro-mucke finde ich eigentlich auch prinzipiell doof. lieber was neues. wir haben nicht gerade mangel an coverbands, nachahmehrn und retrobands.
orginale fehlen uns.

*wedelt wild mit dem banner des innovation

*läuft schreiend in den wald

*ist weg
Antworten
#7
*winkt hinterher

ich find die jungs ziemlich geil. mich kümmert es recht wenig, wenn musik nichts innovatives an sich hat. wenns mir spaß macht, tangiert mich der innovationsfaktor peripher. und das ist hier der fall Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#8
(18.10.2008, 13:24)braindad schrieb: *winkt hinterher

ich find die jungs ziemlich geil. mich kümmert es recht wenig, wenn musik nichts innovatives an sich hat. wenns mir spaß macht, tangiert mich der innovationsfaktor peripher. und das ist hier der fall Smile

jup lieber gut gemachtes altbewährtes als Innovation bloß um der Innovation willen!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste