Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Breed Machine - Renaissance (2008)
#1
[Bild: breedmachinerenaissancetoj.jpg]

VÖ: 2008

Genre: Modern/Neo Thrash

Label: Revanches Music

Herkunftsland: Frankreich

Für Fans von: Mnemic, Ektomorf


Tracklist:

01. Renaissance
02. V.S.
03. Riviere Blanche
04. Ma Haine
05. Ma Prison
06. Hypocrites
07. Toujoures
08. Douleur
09. Juste Pour Toi
10. Un Destin Trace
11. Quel Avenir?

Spielzeit: 37:33


Zitat:Aus Frankreich wird bekanntlich nicht allzu viel metallische Kost exportiert – in diesem Jahr sticht allerdings eine Veröffentlichung aus dem Land des Baguettes ganz Besonders hervor. Die erst 2005 gegründeten BREED MACHINE legen mit „Renaissance“ ein massives Zweitwerk vor, das sich vor der internationalen Konkurrenz mit Sicherheit nicht verstecken muss.

Das Quartett bewegt sich irgendwo in der Schnittmenge zwischen den Brutalen Parts von EKTOMORF, ILL NINO und MNEMIC ohne deren melodische Mainstream-Ausflüge zu übernehmen. Moderner Groove und Mosh, Riffgereite Galore, pfundig schwere Drums und extreme, über allem regierende Vocals, verleihen den knapp 38 Minuten eine Durchschlagskraft, die man selten zu hören bekommt. Dass die Texte dabei lediglich in der Muttersprache der Protagonisten vorgetragen werden stört dabei überhaupt nicht – abgesehen davon, versteht man dank fiesestem Gebrülle sowieso kein Wort! BUMMS!

BREED MACHINE machen zwar, was man auch schon vor einigen Jahren mal gehört hat, gehen dabei aber derart kompromisslos vor, dass es eine Freude ist und klingen dank der modernen Einflüsse vor dem bekannten Hintergrund auch kein Stück altbacken. Keine Anbiederung in Form von cleanen Vocals oder verwässernden Melodien, die ins Nervige ausufern – einfach nur stumpf und fett immer mitten in die Fresse! Fans von modernem und groovendem Metal, die evtl auch der Nu Metal- / Neo Thrash-Welle etwas abgewinnen konnten, sind hier allerbestens bedient!
(Quelle: metalnews.de)

Meine Wertung: 8.0/10

Hoerbeispiele: http://profile.myspace.com/index.cfm?fus...=125909078
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
nen versuch könnte es wert sein.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#3
Ist mir viel zu Thrashlastig und vorhersehbar. Aber einen schönen Sound haben die Smile
Antworten
#4
Irgendwie so ein typischer Thrash/Death Matsch der nicht weiß was er will. Ektomorf spielen für mich eine Liga weiter oben.
Antworten
#5
finds sehr langweilig. allerdings kann ich auch mit den genannten referenz-bands nichts anfangen Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste