Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radioprog f
#1
Wie ihr mittlerweile wisst, bin ich komplett auf iTunes und iPod umgestiegen. Meine Musiksammlung digitalisiere ich gerade mit dem aac Encoder von iTunes.

Das bedeutet aber auch, dass ich mit SAM2 nichts mehr anfangen kann, da es dieses Format nicht unterstützt.
Ich könnte in Zukunft Radio über mein MacBook mit Nicecast machen, dieses Prog läuft aber nur unter OSX.

Vielleicht findet jemand eine Streamingsoftware für Vista, die auch aac unterstützt. Würde das Ganze etwas vereinfachen.

Ach ja, bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema mp3/aac Smile

Danke!
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
vlc?
Antworten
#3
Huh

Auch mit Moderation?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
ah, stimmt. nee natürlich nicht Tugly2
Antworten
#5
Auch SAM4 hat immer noch keine direkte Unterstützung für aac. Ist das eine Lizenzfrage?
Ansonsten fände ich das richtig schwach.

Radio machen könnte ich wohl, aber nicht mit Moderation.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
Der Support empfiehlt übrigens die Umwandlung der iTunes Bibliothek in mp3, sprich eine effektive
Verdoppelung der Musiksammlung. Helden Uglyl

Zu deren Verteidigung muss ich aber sagen, dass dies die einzigste Lösung ist, die entfernt Sinn macht.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#7
Jetzt bin ich mal neugierig, warum willst du nicht mit dem Macbook streamen?
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#8
(29.07.2010, 17:19)elSalvadore schrieb: Jetzt bin ich mal neugierig, warum willst du nicht mit dem Macbook streamen?

Weil er vor zwei Jahren noch keine geeignete Software für Mac entdeckt hatte? (Schau mal auf das Datum des ersten Posts ^^) (und bitte nicht schon wieder Mac vs. Windows Rage hier)
[Bild: card.png]
Antworten
#9
Oder vielleicht, weil ich mein MB seit einiger Zeit nicht mehr besitze? Uglyl

Ich brauche es einfach zu selten und ein Kollege hat mir einen unschlagbaren Preis dafür geboten. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#10
(29.07.2010, 17:28)PunkZERO schrieb: Weil er vor zwei Jahren noch keine geeignete Software für Mac entdeckt hatte? (Schau mal auf das Datum des ersten Posts ^^) (und bitte nicht schon wieder Mac vs. Windows Rage hier)

Sorry, auf das Datum habe ich nicht geachtet. Wenn ich auf neue Posts anzeigen klicke, erwarte ich, dass ich auch zum neuesten Posting weitergeleitet werde, was aber diese komische Forensoftware nicht macht, sollte man längere Zeit nicht in einen Thread geschaut haben.

Vor 2 Jahren hatte padrak schon eine geeignete Software für den Mac (schau mal auf den Inhalt des ersten Posts), nämlich Nicecast.

Und um eine Win vs. Mac Diskussion wäre es mir hier auch gar nicht gegangen, mach dir da mal nicht in die Hose.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#11
(29.07.2010, 20:06)elSalvadore schrieb: Und um eine Win vs. Mac Diskussion wäre es mir hier auch gar nicht gegangen, mach dir da mal nicht in die Hose.

Das ging auch nicht speziell an dich....nur beide Fanboy Seiten sind hier vertreten und bevor das wieder losgeht.
[Bild: card.png]
Antworten
#12
(29.07.2010, 20:19)PunkZERO schrieb:
(29.07.2010, 20:06)elSalvadore schrieb: Und um eine Win vs. Mac Diskussion wäre es mir hier auch gar nicht gegangen, mach dir da mal nicht in die Hose.
Das ging auch nicht speziell an dich....nur beide Fanboy Seiten sind hier vertreten und bevor das wieder losgeht.
Ey, Linux-Fanboys gibts hier auch noch! Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#13
Fresse, Minderheit Uglyl
[Bild: card.png]
Antworten
#14
Linux und MacOS sind ja soooooo unterschiedlich -,,,-
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#15
Äußerlich: ja
Innerlich: nein
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste