Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EYEFEAR - The Unseen
#1
[Bild: covervqm6.jpg]

: 7. Nov 2008

Genre: Progressive/Melodic Power Metal

Tracklist:
1. Hypnosis 00:45
2. Illusions 03:41
3. Bridge To The Past 05:11
4. The Unseen 06:20
5. Always Reasons 06:16
6. Wasting Away (Alone) 04:07
7. From Darkness Till Dawn 04:52
8. Confessions 05:31
9. A Clouded Mind 05:27
Spielzeit: 44:34 Minuten

Für Fans von: Pathosray, Lanfear, Ivory Tower

Zitat:Eyefear, die Melodic-Prog Metaller aus Australien sind mit ihrem dritten Album "The Unseen" nicht mehr so spröde wie noch auf den Vorgängerwerken. Da hatten die Musiker noch etwas mehr Ecken und Kanten in ihrem Prog Metal. Mittlerweile ist man dort angelangt, wo Vanishing Point, Landes-und Labelkollegen auch sind! Im einfach konsumierbaren Melodic Metal, wo Sangeswunder Danny Cecati oft die Kohlen aus dem Feuer holt. Fächige Keyboardteppiche, Midtempo und melancholische Songs sind sicherlich guter Stoff für die Damen und für Metalfans, die ihre Mucke gerne zum Kuscheln anmachen. Der Sound an dem Tommy Hansen beteiligt war, ist satt. aber leider auch etwas klinisch wie viele Produktionen in der heutigen Zeit. Eyefears Musik passt tierisch zum leicht kitschigen Gruselartwork und ist sicherlich nicht schlecht. Balladen wie "Waisting Away" wären früher Airplay Hits mit Videoclips im Regenschauplatz, wo der Wind dem Sänger die Haare zerzaust hätte. Die nur noch zu viert agierende Truppe macht ihre Sache gut und sollten von Fans des Melodic Prog Metals verhaftet werden. Keine Überraschungen, dafür solide Kost! Da wäre aber viel mehr drin... ich spüre es.
Quelle: myrevelations.de

Persönliche Meinung:
Das Review trifft es eigentlich recht gut, keine Offenbarung, aber immerhin verkürzt es mir die Wartezeit auf die neue Pathosray Smile Teilweise sehr keyboardlastig, aber auch sonst sehr melodisch gehalten. Der Sänger gefällt mir auch sehr gut, aber alles in allem ist die Platte kein Überflieger, und deshalb auch nur:
7/10


Myspace: myspace.com/eyefear
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#2
Liegt hier noch rum, erwarte da aber eh nicht irre viel Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Den Vorgänger fand ich überraschend gut
Antworten
#4
schönes Ding,- hab ich am Stück durchgehört
Antworten
#5
Update:
Ist brauchbar, mehr aber nicht Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
Klasse Album, gefällt mir noch ein ganzes Stück besser als der Vorgänger!
Antworten
#7
Hört sich intressant an, auch wenns kein Überflieger ist. Ist's doch gut gemacht
Trivial.. Nichts in dieser Welt ist trivial.... auser Mathe
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste