Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankard - Thirst
#1
[Bild: tank_tank.jpg]

Zitat:TANKARD, um den hübschen Kult-Frontmann Andreas “Gerre” Geremia, gehören nicht nur zu den dienstältesten und beständigsten Thrash-Metal-Formationen Deutschlands, nebenbei sind sie auch noch die sympathischste Truppe des Genres. Zwar konnten die Jungs nie so ganz an den kommerziellen Erfolg ihrer Chart-Scheibe "The Meaning Of Life“ anknüpfen, dennoch bestreiten die Mannen alle Jahre wieder den Prozess der Albumaufnahme aufs neue und werden, wie ein guter Wein, mit jedem Jahr besser.

Nicht wenige haben mit Krachern der Marke "Beast Of Bourbon“ oder "B-Day“ den Einstieg zu der unkomplizierten aber doch irgendwie genialen Mucke von TANKARD gefunden. Und auch das neue Album "Thirst“ wird niemanden vor den Kopf stoßen, der mit der Discographie der trinkfesten Institution aufgewachsen oder einfach nur neu dazugekommen ist. TANKARD sind, vergleichbar mit AC/DC im Hard Rock, ein Garant für hochwertige Thrash-Alben, was Nummern der Marke "Octane Warriors“, "Echoes Of Fear“, "Thirst“, "MyEvilFart“ (hargh hargh!) oder "Sexy Feet Under“ auf dem Album bestätigen. Und TANKARD machen, auch wenn sie dafür bekannt sind, nicht nur Spaß in ihren Texten. So z.B. bei "When Daddy Comes To Play“, bei dem man den Bierhumpen besser wegstellen sollte.

Die Kompositionen wirken zudem ausgeglichen und vor allem nicht gezwungen und hektisch eingespielt. Nein, es geht nicht langsam zu Werke, im Gegenteil, aber man merkt bei jeder Note, dass man keinen großen Druck hatte und unbedingt eine Platte einspielen musste. Die Spielfreude, die man zudem auch live immer wieder feststellen kann, bleibt der Band erhalten, während andere, vergleichbare Acts, sich schon ewig in der künstlerischen Rezession (ich weiß, Unwort des Jahres) befinden. Aber so ist das nun mal.

Das 14. Album der Frankfurter hat zusätzlich mal wieder einen mehr als fetten Sound, den man gerade bei den Scheiben Anfang der 90er immer wieder vermissen musste. Andy Classen tut dem Sound der Jungs einfach gut und weiß, wie man die Musik in Szene zu setzen hat. Die Gitarren sind fett aufgenommen, die Drums sind seit je her locker flockig und Gerre ist am Mikro eh über jeden Zweifel erhaben.

An TANKARD können sich so manche Artgenossen eine Scheibe von abschneiden. Zwar werden die Jungs wahrscheinlich nie wieder eine ausgiebige Tour durchziehen können, aber die Konzerte am Wochenende sind doch eigentlich auch für Fans viel besser. Und wenn man dann noch mit jedem weiteren Album eine Granate wie "Thirst“ unter die Fresslade geschoben bekommt, dann kann man nur froh sein, dass TANKARD nie aufgegeben haben. Vielen Dank Jungs, das werden thrashige Weihnachten!

Punkte: 8/10
Quelle: metal.de

Tja, entweder man mag die Bierblödelthrasher nicht oder man liebt sie. Ich liebe sie! Die neue CD macht Spaß von der 1. zur letzten Sekunde, 8,5 Punkte von mir.

http://www.myspace.com/tankardfrankfurt
Antworten
#2
[x] nicht mögen
[ ] lieben
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#3
[ ] nicht mögen
[x] lieben

Wieder mal ein ganz starkes Album der Frankfurter! Rock
Antworten
#4
Fand ich früher mal ganz gut (hatte 1,2 Alben von denen), aber heute geht das nicht mehr.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
Ich denke hier ist recht wichtig wie man Metal sieht. Besonders den Thrashmetal. Und hier dürften unsere Meinungen, ähnlich wie beim Exodus Thread auseinander gehen.

Ich liebe es, besonders auf Thrashkonzerten mit Kutte usw. rumzulaufen, nicht weil's cool ist oder so, weil das für mich einfach zu der Musik gehört. Und ein Bier ebenfalls. Und gute Laune und ein bissl Augenzwinkern. Was passt da besser als Tankard. Ich erinner mich immer gerne an den Auftritt am BYH so gegen 14.00 Uhr wo die Jungs im Schlafanzug auf die Bühne sind wegen der "frühen" Stunde. Und anstatt mit Intro etc. loszulegen gab's zum Start gleich mal "Freibier". Herrlich!

Besonderen Tiefgang findet man natürlich nur in ganz wenigen Texten, musikalisch beherrschen die Jungs ihr Handwerk, legen aber meist den Schwerpunkt auf einfach gestrickte Songs. Was zu dem "Bier"Thrash auch einfach besser paßt als komplexes Gefrickel.

Ich liebe die Jungs! Sind im übrigen auch sehr sympatisch. Bei mir steht die komplette Disco im Schrank und wird immer gerne gehört.

Wie kann man diese Band nicht lieben? *g*

Wub
Antworten
#6
ich sollte vielleicht kurz betonen, dass mein Kreuzchen auf die Musik bezogen war. Gegen die Band hab ich nichts Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#7
Tankard sind geil und die neue Scheibe ist eine der besten seit Meaning of Life
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#8
ich konnte mit tankard nie was anfangen....irgendwie hat mich der sound nie wirklich gegriffen. so ne party truppen sind mir ja sympatisch, aber tankard sind bei mir auf dem bierindex kein leckerers kühles blondes, sondern ein schon recht handwarmes, etwas länger offenes bier Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#9
(17.12.2008, 12:48)malde schrieb: ich sollte vielleicht kurz betonen, dass mein Kreuzchen auf die Musik bezogen war. Gegen die Band hab ich nichts Smile

Hatte ich auch nicht so aufgefasst Smile

@ Psy: der Mann hat Ahnung! Uthumb
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste