Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MYSPACE] INZEST - Grotesque New World
#1
Zur Abwechslung mal was "Neues" aus Österreich. Deathgebolze in Reinkultur. Smile

Nachdem ich schon den Vorgänger besitze, wird diese Platte wohl auch gekauft.

Zitat:Ganze 18 (in Worten Achtzehn!) Monate lag es auf Eis das seit Mai 07 fertig gemasterte INZEST Album „Grotesque New World“. Die Geschichte(n) hinter der/den Verzögerung(en) sind hinlänglich bekannt, nun aber hatte – endlich! - die polnische Brutalinski Schmiede Mad Lion Records ein einsehen und brezelte die um die beiden Videoclips „Skinstripped“, sowie „100 % Underground“ erweiterte Fassung in gleich zwei Varianten (Jewel Case und Digipack) auf den Markt.

Gelohnt hat sich die Wartezeit definitiv, denn INZEST stehen auch Ende 2008 weiterhin für brutalen Deathcore (scheiß Wort ich weiß), der in der internationalen Konfrontation kaum Vergleiche zu scheuen braucht. Zum 2006er Vorgänger „The Sickest of Society“ hat sich jetzt dramatisch gar nicht so viel verändert, außer, dass der für die Studioarbeiten in die Band integrierte Ralph Ammann a.k.a. Deimon mit seinen Synthie Klangteppichen die Musik von INZEST noch eine Spur außergewöhnlicher machte. An der Brutalität der zehn Kompositionen ändert das natürlich wenig bis gar nichts. Die Tiroler Oberprolls marschieren ohne Rücksicht auf Verluste durch ihre kranken Verflechtungen, der von Mixing-Gott Andy Classen gewobene Soundteppich ist über jegliche Zweifel erhaben und Songs wie „Skinstripped“, die eher stampfigen „Dead Flesh Rising“ bzw. „Neo Sodom“, sowie der alles niedermähende Titeltrack können ohne Umschweife mit dem Brutalo Qualitätssiegel ausgezeichnet werden. Ausfälle sucht man vergeblich und auch das von Tom Auer gestaltete Cover Design fügt sich homogen in diese Ansammlung herrisch grober Musikstücke ein!

„Grotesque New World“ ist ein genussfreudig Magenwände zersetzender Hassbatzen geworden, der neuerlich den Beweis antritt, dass ungnädig guturale Musik auch in der Alpenrepublik zelebriert werden kann. Macht unterm Strich also Vier Komma Fünf fest im Undergruond verwurzelte „Support brutal Musick“ Punkte! Wobei SICK hier eigentlich groß geschrieben werden sollte bzw. müsste!
(Quelle: stormbringer.at)

http://www.myspace.com/inzest
http://www.inzest-musick.at
http://www.metal-archives.com/band.php?id=42024
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
da haben wir dann doch eher einen der Bereiche, die ich vorsätzlich meiden kann Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#3
och ja, bolzt ganz gut.
ich hörs mir nochmal näher an, erstmal keine wertung.
Antworten
#4
ich finds irgendwie langweilig. nichts für mich!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste