Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thrash Heroes - Kreator
#1
Hab ich grad für einen Kreator-Neuling erstellt, vielleicht interessiert's hier auch jemanden Smile


[Bild: kreator_logo_gray_300dpi.jpg]

Zitat:Kreator ist eine deutsche Thrash-Metal-Band aus Essen. Die Band ist eine der bekanntesten und ältesten deutschen Bands in diesem Genre. Zusammen mit den Bands Destruction und Sodom bilden Kreator das sogenannte Dreigestirn des deutschen Thrash Metals.

In den 1980er Jahren trug sie zur Verbreitung dieser Stilrichtung in Deutschland bei und gelangte auch im Ausland zu Popularität in der Szene. Die 1990er Jahre waren von zahlreichen musikalischen Experimenten geprägt, die bei den Fans nicht immer auf Gegenliebe stieß. Im neuen Jahrtausend kehrte die Band zu ihren musikalischen Wurzeln zurück.

Der Name Kreator leitet sich einerseits vom lateinischen „creare“ (erschaffen, schöpfen) ab, andererseits geht der Name auf einen Dämon in der altdeutschen Mythologie zurück.

Soviel von Wikipedia. Hier noch die Disco:

Zitat:Demos
* 1983: Blitzkrieg (als Tormentor)
* 1984: End of the World (als Tormentor)
* 1985: Rehearsal

Alben
* 1985: Endless Pain
* 1986: Pleasure to Kill
* 1987: Terrible Certainty
* 1989: Extreme Aggression
* 1990: Coma of Souls
* 1992: Renewal
* 1995: Cause for Conflict
* 1997: Outcast
* 1999: Endorama
* 2001: Violent Revolution
* 2005: Enemy of God
* 2006: Enemy of God – Revisited
* 2008: Hordes of Chaos

Live
* 1990: Doomsday News III – Thrashing East Live
* 2003: Live Kreation (indiziert im April 2007)

Best-of-Veröffentlichungen
* 1996: Scenarios of Violence
* 1999: Voices of Transgression
* 2000: Past Life Trauma

Singles und EPs
* 1986: Flag of Hate
* 1988: Out of the Dark”¦ Into the Light
* 1989: Behind the Mirror
* 1995: Isolation
* 1995: Lost
* 1997: Leave This World Behind
* 1999: Endorama
* 1999: Chosen Few
* 2006: Impossible Brutality

VHS
* 1990: Live in East Berlin
* 1991: Hallucinative Comas

DVDs
* 2003: Live Kreation – Revisioned Glory
* 2006: Enemy of God – Revisited
* 2008: At The Pulse Of Kapitulation – Live In East Berlin 1990

Die Band hat mir ihren Alben Thrash-Geschichte geschrieben, besonders Nr. 2 - 5 gelten völlig zurecht als Meilensteine. Renewal - Endorama sind Geschmacksache, der Thrashanteil verschwindet fast völlig, man rockt düster durch die Lande. Zumindest teilweise haben diese Alben auch ihren Reiz (Phobia, Black sunrise) aber "echte" Kreator gab's erst wieder ab der Violent Revolution.

Die Band ist mit Slayer meine All-Time Lieblingsband im Thrashsektor.

Live ist die Band nur geil, am besten mal ein Konzert besuchen, wer das auf DVD erleben will, hier reinhören:
klick
(die übrigen sind ebenfalls gut)

Nun ein paar Beispiele zur Musik:

Ältere Songs:









Die 90's:









Neue Songs:







Brüllwürfel Mille ist auch in der Nachwuchsarbeit tätig:





So, viel Spaß, bin auf eure Meinungen gespannt.

PS: ich hab hier keinen Sound, sollten irgendwelche Clips grausige Quali haben oder ein anderer Song laufen als bei Youtube angegeben werd ich das später daheim ändern Smile
Antworten
#2
Von Renewal kann man halten was man will. Ich find die Platte saugeil.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#3
Meine erste Kreator war die Endorama Smile

Vllt. wirds Zeit für eine Listening Session der ganz alten Platten.

Die neue ist ein Hammerteil geworden und soll ja vom Stil her eher in eben diese Richtung gehen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
Die neue ist gerade eben im lecker, fetten Digipak mit Bonus DVD vom Amazon Postboten gereicht worden Smile

Eigentlich kommt die aber erst Montag raus Ohmy
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#5
Ups, hab mal die Band im Treadtitel eingebaut *g*, ganz vergessen.

Ich mag alle CD's von denen, Endorama usw. hör ich nur seltener. Die Renewal find ich auch nicht so schlecht, für Kreator ein bissl zu wenig aber immernoch cool.
Antworten
#6
Warum ist die Live Kreation denn indiziert worden?

Meine erste Kreator Kopntaktaufnahme erfolgte auch via Endorama ^^. Die neue kenn ich noch net, werd aber mal reinhören, mag die auch.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste