Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fen - The Malediction Fields [2009]
#1
[Bild: en_fen_tmf.jpg]

Ruhig fängt es an, dieses Album der Londoner Black Metal Band „Fen“, doch schon nach zirka 20 Sekunden bricht der typische schwarz-metallische Sturm los doch der verschwindet auch sehr schnell wieder. Es wird wieder ruhig. Langgezogene Keyboardmelodien mit Akkustikgitarre wirken meistens bestimmend in diesen ruhigeren Teilen, die aber sehr Abwechslungsreich klingen(häufig folkig teils sogar psychedelisch, träumerisch), manches mal hört man schon fast einen fröhlichen Akkord. Trotzdem bleibt es größtenteils sehr traurig und sehr episch. Dazu beitragen tut vor allem der Clean-Gesang und das Keyboard. Gipfeln tut sich das ganze dann wenn der cleane ruhige Gesang zeitgleich zum geschrienen eingesetzt wird. Selbst die “Krach”-Parts sind sehr melodisch und zudem ist die Gitarrenarbeit nicht unbedingt so monoton wie man es von anderen Black Metal Bands kennt. Sehr zu bemerken ist da das Outro von „Colossal Voids“.



Insgesamt ist „The Malediction Fields“ ein sehr dynamisches, atmospherisches Album. Vergleich mit größen wie Agalloch sind da nicht unbedingt übertrieben. 7,5/10


Probehören:MySpace
Antworten
#2
Bin ja eher "vorsichtiger" BM Hörer, also nur melodisches/symphonisches Zeug. Ließt sich auf jeden Fall mal interessant, werde mal reinhören.
Antworten
#3
Direkt mal reinhören.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#4
kann mich auf Myspace nicht überzeugen.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#5
da werd ich mal noch weiter reinhören. vom stil und sound an sich überzeugt mich die band schon, nur leidet bei mir der hörgenuss an der produktion - oder es liegt an myspace. wird sich zeigen Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#6
ich finds sehr angenehm. kann man gut nebenher laufen lassen. Gefällt Uthumb
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste