Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deceiver - Thrashing Heavy Metal (2008)
#1
Zitat:[Bild: ThrashingHeavyMetalCover-1.jpg]

Die Schweden Thrasher DECEIVER sind ja keine ganz unbekannten mehr, hatten sich aber vor geraumer Zeit getrennt, um sich nun extra für diesen Longplayer wiederzuvereinen. Übrigends wird "Thrashing Heavy Metal" wohl definitiv das letzte Album der Band sein. Jedenfalls sind sie derzeit dieser Meinung, aber wer weiss was kommt. Aufgenommen wurde in den berühmten Abyss Studio unter der Leitung von Tommy Tätgren, der sich unter anderem auch für Marduk oder Dark Funeral Alben verantwortlich zeigt. Soundtechnisch gibt es daher absolut nichts zu meckern. Druckvoll, fett, alles perfekt abgestimmt.
Der Albumname "Thrashing Heavy Metal" ist Programm. Geboten wird meist modern, teils technischer Thrash Metal mit Elementen aus traditionellen Heavy Metal Bands. Das Ganze hält sich eigentlich ständig im Midtempo Bereich auf, jedoch ohne die Nerven zu strapazieren. Hier wird für jede Menge Abwechslung gesorgt. Rhytmische Melodienläufe domieren das Album. Man merkt beim Songwriting, dass DECEIVER erfahrene Musiker sind und wissen wie man Unterhaltungsmusik fabriziert. Der Gesang kommt rotzig, rauchig daher und überträgt die angemessene Stimmung. "Thrashing Heavy Metal" ist definitiv ein Album, dass aus den Modethrashbands durch Eigenständigkeit herrausticht, überzeugt, ja einfach Hörvergnügen bereitet.
9 / 10 Punkte

Quelle: extreme-aggression.de

Nach Bands wie Guillotine, Facebreaker, Watain usw. der nächste Knaller von Pulverized Records! Der Albumtitel gibt schon den Kurs vor, Thrash mit einer (wirklich) kleinen Brise Black und ein paar klassischen Elementen. Gefällt mir gut, 8 Punkte von mir.

http://www.myspace.com/deceiverswe
Antworten
#2
hat was, die mischung ist echt ziemlich nett. muss allerdings noch schauen, ob mich die vocals nicht auf dauer doch etwas nerven könnten. ist aber zunäcts mal ein playlist-kandidat!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#3
Me likes Smile

Wird genauer betrachtet...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
muss ... reinhören ... Ugly_paranoid
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#5
Gefällt mir irgendwie. "Thrashing Heavy Metal" als Song hats mit angetan.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#6
Hab keinen Grund zum klagen. Smile
Antworten
#7
Die anderen beiden Scheiben muss ich auch noch hören. Dann gibt es ein "Bandurteil" Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
Werd ich ebenfalls schleunigst nachholen. Ich meine zwar das Debüt mal gehört zu haben und es als sehr "roh" in Erinnerung zu haben aber bei den Unmenge an Thrash die ich höre Uglyl
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste