Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dawn of War II - Open Beta
#1
http://store.steampowered.com/app/15660/


Unter dem Link können sich Stram Besitzer (ohne gehts leider nicht) die Open Beta von Dawn of War II ziehen und spielen.

Ich ziehe sie gerade, dann kann ich auch was zum Umfang der Beta sagen. Screenshots und Videos sehen bisher allerdings vielversprechend aus. Scheint auch das Deckungssystem aus Company of Heroes zu verwenden (auch wenn ads für Orks ja eher weniger Sinn macht ^^)
Antworten
#2
Wäre durchaus interessant, nur habe ich meinen Rechner schon 1 Woche lang nicht mehr zum zocken benutzt.
Und wenn, würde ich sowieso nur LOTRO spielen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Hab die mir mal bei nem Kollegen angeschaut... Papa braucht nen neuen Rechner Usofa
Wirklich genial.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#4
Also nach diversen Spielen sowohl gegen die KI, als auch gegen Menschen komme ich zu folgendem Zwischenfazit:

das ganze spielt sich wie ne sehr aufwendige mod zu Company of Heroes. Vor allem sauer aufgestossen sind mir zwei Punkte:

1) Die maximale Truppgröße ist DRASTISCH zurückgeschraubt worden. So hat ein Space Marine Trupp nun maximal 3 MItglieder + 1 Captain. Das ist laut der Tabletopregeln allerdings völliger Quatsch, da ein Space Marine-Trupp midnestens 5 Mann umfassen muss.

2) Es gibt mal wieder nur 4 Völker (Space MArines, Orks, Eldar, Tyraniden)...somit vermute ich, dass sich die unsägliche AddOn Politik des Vorgängers wiederholen wird.

Ausserdem stört mich das Deckungssystem ein wenig. Klar, für Space Marines und Eldar macht das Sinn (auch für die normalen Imps, wenn die denn drin wären -.-). Orks und Tyraniden sind jedoch totale Massive-Assault-Völker. Es macht einfach keinen Sinn, diesen Fraktionen ein Deckungsfeature zu geben. Vor allem den Tyraniden nicht ^^.

Aber es gibt auch positives zu vermelden.
Vor allem im Bereich der KI hat sich einiges getan. So ist sie vor allem ausgeglichener, als im ersten Teil, wo sie auf Einfach ZU einfach war, auf "Mittel" allerdings schon nach 2 Minuten gerusht hat und man keine Chance hatte.
In DoW2 agiert sie ausgewogen schlau. So findet sie auch auf Einfach Schwachstellen in der "Front" (ein Begriff, von dem man im Zusammenhang mit DoWII kaum noch sprechen kann). Lässt sich halt leichter zurückdrängen, als auf den höheren Schwierigkeitsgraden.
Auch Balancingtechnisch ist das Spiel wie sein Vorgänger wieder sehr ausgewogen. Vorteile von Völkern werden durch Nachteile wieder ausgeglichen, das ganze spielt sich also sehr rund.
Grafiktechnisch hab ich nix zu meckern: keine Augenweide, aber sehr schick anzusehen dennoch.
Soundtechnisch wird wieder mal alles aufgeboten, was ein Studio hergibt. Dramatischer Soundtrack, kinsternde Flammenwerfer, donnernde Bolter...alles, was das Feldherrenherz haben will.

Fazit: Ich hoffe auf eine starke Kampagne, denn bisher kann ich mich mit der Spielmechanik der kleinen Gefechte noch nciht so ganz anfreunden, wenngleich das ganze recht stimmig (bis auf genannte Fehler im Fluff) umgesetzt ist.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste