Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bill Gates l
#1
Zitat:Microsoft-Mitbegründer Bill Gates hat auf einer Konferenz einen Schwarm Moskitos freigelassen. Damit wollte er auf die anhaltenden Probleme bei der Bekämpfung von Malaria aufmerksam machen.

Die Krankheit wird durch Stiche von Moskitos verbreitet. "Nicht nur arme Leute sollten erleben müssen, wie das ist", sagte Gates auf der Technology, Entertainment, Design (TED)-Konferenz im kalifornischen Long Beach und ließ die Insekten aus einem Glas.

Er sicherte den Teilnehmern im Anschluss allerdings zu, dass die mitgebrachten Moskitos nicht mit dem Malaria-Erreger infiziert sind. Die Aktion wurde zuerst von Dave Morin, einen Mitarbeiter des Social Networks Facebook, über den Mini-Bligging-Dienst Twitter bekannt gemacht.

Der Kampf gegen Malaria ist eines der Hauptfelder, denen sich die Bill & Melinda Gates Foundation widmet. Im letzten Jahr hatte Gates angekündigt, weitere 168,7 Millionen Dollar in die Erforschung möglicher Impfstoffe gegen die Krankheit zu investieren.

Weltweit sterben jährlich 1,5 bis 2,7 Millionen Menschen an Malaria. Die Pharmaindustrie hielt sich aber in Sachen Erforschung von Impfstoffen bisher weitgehend zurück. Der Grund: Die Krankheit tritt vor allem in den ärmsten Regionen der Welt auf, die keinen attraktiven Markt für Medikamente darstellen.

Schöne Aktion Thumbs
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
O_O

SEHR schöne Aktion Uthumb

Da beweist der gute Bill ja mal richtig Zivilcourage, wie man so schön sagt
Antworten
#3
man kann ihm echt nicht vorhalten, dass er mit der dicken Kohle die er hat, nichts gutes tun würde.
der gute ist da echt Vorbild was das angeht.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#4
solange er nicht die hier auf die tagungsteilnehmer loslässt: http://www.technologyreview.com/computin...d=1733&a=f
Antworten
#5
crazy scientist like Uglyl

"kill them all, my minions!"
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#6
Super Aktion!
Trivial.. Nichts in dieser Welt ist trivial.... auser Mathe
Antworten
#7
ne geniale idee Uthumb
Antworten
#8
von der aktion bzw den reaktionen der "opfer" würde ich ja gerne ein video sehen ^^
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#9
[Bild: 1206.gif]
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#10
Humor hat er ja doch noch Smile
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste