Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Ozzy oder Dio?
Ozzy
36.36%
4 36.36%
Dio
63.64%
7 63.64%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ozzy oder Dio?
#1
DIO!!!!!!!!!
Antworten
#2
puuuuh, schwere frage. allerdings muss ich ganz klar sagen, dass der großteil meiner sabbath-lieblinge aus der dio-ära stammt und somit werde ich für dio stimmen!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#3
1. warum ist sowas in der Spamecke? Mellow
2. was ist mit den übrigen, teilweise sehr geilen Black Sabbath Sängern?
3. kann man garnicht vergleichen, die alten Sachen mit Ozzy sind einfach genial, ohne Ozzy gäb's auch keine Dio Phase. Ich find beide absolut geil, den Vote gibt's aber nicht.
Antworten
#4
(08.02.2009, 23:30)chris2711 schrieb: 3. kann man garnicht vergleichen, die alten Sachen mit Ozzy sind einfach genial, ohne Ozzy gäb's auch keine Dio Phase. Ich find beide absolut geil, den Vote gibt's aber nicht.


Da kann ich nur zustimmen! Finde beide genial.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#5
nix gegen dio. aber ozzy is einfach sabbath!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#6
dio hat mal bei sabbath gesungen? Usofa
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#7
@chris2711
Welche anderen BS Sänger sind denn wirklich erwähnenswert?

Ian Gillan und Glenn Hughes haben es kaum ein Jahr in der Band ausgehalten (Andere noch kürzer).
Gillan = Deep Purple, BS spielt da nur eine Randerscheinung

Bei welchem "must have" BS Album haben weder Ozzy noch Dio gesungen?
Ich persönlich bleibe bei allen Fragen nur an den beiden hängen.

Ozzy hat sicher BS mehr geprägt und ist auch das bekanntere Aushängeschild, dass
Dio der beste und ausdrucksstärkste Sänger von allen ist, braucht man aber
nicht wirklich diskutieren, oder?


P.S. Habe das Thema mal verschoben...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
Logisch, Ozzy + Dio waren die wichtigsten, aber Glenn Hughes macht auf der Seventh Star in meinen Augen einen sehr guten Job, die CD ist auch insgesamt sehr stark. Klingt sicher etwas anders als die Sachen mit Ozzy + Dio, aber ich mag die Scheibe sehr gerne.

Und Tony Martin bitte nicht vergessen, allein der Titelsong auf der "Headless cross" ist wohl ganz großes Ohrenkino!

Insgesamt ist die Bandbreite von Sabbath viel zu groß, genauso wie deren Bedeutung für den Metal als hier einzelne Leute hervorzuheben (wenn dann schon Tony Iommi). Ohne Ozzy und Iommi wäre die Band nie so groß geworden, Dio hat durch seine unglaubliche Stimme eine andere, ebenfalls geniale Phase eingeläutet. Daher würde ich eben beide gleichgut einstufen, wenn ich mich entscheiden müsste schließe ich mich Aza an: Ozzy ist Sabbath!
Antworten
#9
Ozzy´s Beitrag bei Sabbath find ich ganz nett, aber dafür gefallen mir die Solosachen tausendmal besser.
Dio hat zum Teil epische Songs bei Sabbath abgeliefert, aber mir gefallen seine Solosachen auch n´Zacken besser.
Tony Martin ist für mich der einzige Sänger der bei Sabbath am besten klingt im Vergleich zu seinen Solos und anderen Projekten.
Headless Cross und Tyr gehören für mich ganz klar zu den Top5 Sabbath Alben.

Wenn es nur um die Sänger allein ginge ohne Sabbath-Hintergrund dann ist Dio ganz klar und mit weiten Abstand die Nr. 1.

Meine (Sabbath) Reihenfolge wäre
Tony
Dio
Ozzy
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#10
Der Mann spricht die Wahrheit! Cool

Ich schließe mich Joey's Post zu 99 Prozent an, würde dann aber doch die ersten beiden Plätze nochmal vertauschen ^^

1.Dio - absoluter Gottsänger, "Heaven and Hell" und "Mob Rules" rocken alles weg und selbst der damals doch ziemlich kritisierten "Dehumanizer" kann ich noch einiges abgewinnen...
2.Tony Martin - sträflichst unterschätzt, obwohl er mit "Headless Cross" und "TYR" in meinen Augen zwei absolute Sabbath Klassiker eingesungen hat
3.Ozzy - Ich liebe Ozzy, aber da halt ich es wie der Joey - ich hör mir lieber seine Soloalben an. Durch die Bank weg vom 1980er Debüt "Blizzard of Ozz" bis zur 89er Scheibe "No More Tears" nur Klassiker.
Antworten
#11
Dio!
Trivial.. Nichts in dieser Welt ist trivial.... auser Mathe
Antworten
#12
Mir fällt gerade auf, dass ich da überhaupt nicht mitreden kann, weil ich von Sabbath so gut wie nichts kenne. Eine grauenhafte Wissenslücke, die ich wohl demnächst mal schließen muss Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#13
definitiv! egal für welchen sänger du dich irgendwann entscheiden wirst/solltest: du wirst auf jeden fall mit viel genialer musik belohnt!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#14
Naja, Sabbath ist mir ja nicht komplett unbekannt Smile Aber ich könnte jetzt nicht mitreden wenns um Sänger oder Alben geht. Wird aufgeholt...
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#15
Kleiner Tipp: wenn du die alten Sachen kennst / nochmal gehört hast kannste die "Live Evil" mal "gegenhören", da singt Dio einige der Ozzyhits, schön zum direkten Vergleich. Und da Dio stimmlich sicher die Nase vorn.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste