Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buried Inside - SPOILS OF FAILURE (2009)
#1
[Bild: 5195hoyshel._ss500_h0ur.jpg]

Buried Inside - SPOILS OF FAILURE (2009)
Genre: Post-Metal / Doom / Sludge

Für Fans (vom Fremd-review geklaut): Isis, Envy, Burst, Year Of No Light
Label: Relapse
VÖ: 20. März 2009


Track Listings

1. I
2. II
3. III
4. IV
5. V
6. VI
7. VII
8. VIII

Zitat:It”s been four long years since Buried Inside dropped the awesome ”˜Chronoclast”, but now the Canadians are back, and time has done little to quell their fire. Over the course of eight untitled tracks, ”˜Spoils Of Failure” engulfs the listener with wave upon wave of dense sludge riffage, reinforced by powerful drum work and impassioned vocals at times reminiscent of Envy. Atmosphere and melody loom large throughout, with soaring psychedelic solos and brief spells of semi-acoustic serenity offering respite from the chaotic intensity present elsewhere. Throw in a typically crushing Kurt Ballou production job and there can be no doubt that ”˜Spoils Of Failure” has been worth the wait.
http://www.rocksound.tv/reviews/article/...of-failure


http://www.myspace.com/buriedinside


schöner, trauriger post-metal. kein klargesang. die letzte war etwas besser 7/10
Antworten
#2
Ohne dieses Gebrülle fänd ichs deutlich besser...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
das ist leider auch mein Eindruck Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#4
Mir gefällt das ganze schon sehr gut. Das "Gebrülle" stört mich nicht so wahnsinnig, aber ein bissel deplatziert wirkts schon. Vorsichtige 8/10 erstmal
Antworten
#5
Gegen den Sänger an sich habe ich nichts, nur stört er in diesem Fall die tolle Musik. Aber das war schon bei der letzten Buried Inside so. Echt schade...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
mir gefällt die mischung aus schleppend-melancholischem sound und dem shouten. imho unterstützt diese art von vocals hier wesentlich den düster-verbitterten grundton der musik. die atmosphäre der songs wird dadurch erst komplettiert.

mal sehen, ob dieser eindruck auch auf albumlänge bestehen bleibt
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#7
Jau, ich finde die Vocals auch durchaus musikdienlich, werd da mal genauer reinhören.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste