Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVD Audio Rips
#1
Das Thema hatten wir sicher schon irgendwann einmal, auf die Schnelle finde ich aber nichts.

Folgendes Problem:
Das einzige (Windows-)Programm, dass von meinen Musik DVDs Audiorips im m4a/aac Format machen kann, scheint dbPowerAmp zu sein. Allerdings ist das Ergebnis mehr als dürftig.

Als Variante fällt mir nur noch ein, dass ich den Rip zuerst lossless als .wav mache und dann konvertiere.
Nur welches Prog hernehmen? Eine brauchbare Handhabung und sehr gute Ripqualität sollte es haben. Freeware und Vistafähig ist ebenfalls Voraussetzung. Geschwindigkeit ist kein Kriterium.

Vorschläge?

@Applejünger
Für eine OSX Lösung bin ich natürlich auch offen Smile
Auch hier gilt: Handhabung und Ripqualität top + Freeware...

Danke!
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
DVD Audio ≠ Audiosignale einer DVD Video

Das eine hat mit dem anderen nur wenig zu tun, wird jedoch nie korrekt unterschieden.

btw.
(06.11.2007, 20:58)padrak schrieb: DVD Audio Extractor hat sich durchgesetzt

Extrem leicht einzurichten und das Rip-Ergebnis ist qualitativ genau das, was ich haben wollte.

http://www.castudio.org/dvdaudioextractor/
http://forum.board-of-metal.org/thread-5957.html
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#3
Danke für die Info Smile

Und wo ist da jetzt der Unterschied in Bezug auf eine Musik DVD?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
In erster Linie bestehen die Unterschiede darin, dass die DVD Audio erstmal einen dafür ausgelegten Player braucht, höhere Abtastfrequenzen hat und verlustfreie Mehrkanal-Audiokomprimierung unterstützt, sprich qualitativ ist die DVD Audio um einiges besser als die Audiospur einer DVD Video. Ist quasi der Nachfolger der SACD.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste