Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Buchtipp] Stefanie Mohr - Das letzte L
#1
[Bild: 22120186N.jpg]

Zitat:# Broschiert: 220 Seiten
# Verlag: Emons; Auflage: 1., Aufl. (Februar 2009)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3897056437
# ISBN-13: 978-3897056435

Von Amazon:

Zitat:Kurzbeschreibung
Die erfolgsorientierte Leiterin eines Discounters liegt erstochen in ihrer Filiale. Spuren zeigen, dass ihr eine Kette vom Hals gerissen wurde. Handelt es sich um einen missglückten Überfall? Gleichzeitig verschwindet ein junger Journalist, der mit der Ermordeten befreundet war. Ein Wohnmobil mit Fürther Kennzeichen, ein Goldschmied aus Schwabach und eine Fleischfabrik am Nürnberger Hafen lassen das Team um Kriminalhauptkommissar Hackenholt auf der Suche nach dem Mörder durch die fränkische Metropolregion jagen. "Das letzte Lächeln" ist der zweite Fall des in Nürnberg ermittelnden Hauptkommissars Frank Hackenholt.

Über den Autor
Stefanie Mohr, geboren 1972 in Nürnberg, arbeitete lange Zeit als Rettungssanitäterin und gelangte über ein Jurastudium in Erlangen und die Arbeit in einer Kanzlei schließlich zu den Sprachwissenschaften. Heute lebt sie als freiberufliche Sprachlehrerin und Fotografin im Nürnberger Norden.

Der beste Krimi seit dem Erstling der Autorin, ein muss für jeden Krimifan (und auch alle die noch nie ein Buch gelesen haben)

KAUFEN Cop und unterstützt diese junge Autorin !!!

Der Erstling:

[Bild: 51CW1H9PFYL._AA240_.jpg]

Zitat:Der Verlag über das Buch
Die Autorin versteht es, ihren Figuren psychologische Tiefe zu verleihen und enthüllt ein schwerwiegendes Drama, das sich hinter den Kulissen gutbürgerlicher Fassaden abspielt. Ortskundige werden die Stadt Nürnberg in ihrer nicht nur äußerlichen sichtbaren Eigenheit wiedererkennen, Krimifreunde ein bestürzendes und spannendes Leseabenteuer vorfinden.

Klappentext
Peter Siebert wird im Treppenhaus eines Nürnberger Mehrfamilienhauses tot aufgefunden. Schnell stellt sich heraus, dass jemand mit Schmierseife und roher Gewalt nachgeholfen hat, und Hauptkommissar Hackenholt nimmt die Ermittlungen auf. Leider ergeben sich gleich mehrere Tatverdächtige, denn vor allem unter den weiblichen Bewohnern des Hauses hatten einige einen triftigen Grund, das Opfer zu hassen. Die Spuren scheinen sich zu verlieren, bis auch der beste Freund des Toten einem Mord zum Opfer fällt und sich Hinweise mehren, dass die beiden Männer sexuelle Gewalttaten begangen haben könnten
Antworten
#2
Liest sich wie plakative Werbung einer viertklassigen Schulband Uglyl

Ich informiere mich mal, bin ja eh ständig am lesen Smile

Allerdings habe ich noch 5 Bücher auf Lesevorrat. Bis ich es lesen sollte, kann es also noch etwas dauern.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Krimi ist absolut nicht mein Genre Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#4
Scheiß aufs Genre, ein gutes Buch ist ein gutes Buch.

Das ist wie mit Musik Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
(03.03.2009, 17:07)malde schrieb: Krimi ist absolut nicht mein Genre Smile

Meins schon, nur hab ich bis jetzt Krimis von deutschen Autoren nicht wirklich gut in Erinnerung. Vielleicht greif ich da mal zu, mir gehts aber ähnlich wie padrak, hab einige andere Bücher, die ich schon lange lesen will.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#6
Wem geht das nicht so?

(leider Gottes, viel zu wenigen fürchte ich...)
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#7
Also als Info, ich bin kein Krimiexperte, hab da sehr wenig gelesen. Die Autorin ist die Schwester meiner Freundin, das erste Buch hat mir gut gefallen, auch wenn es vermnutlich kein Meilenstein der Krimigeschichte ist, gefallen hat's mir aber auch neutral gesehen.

Bei der Entwicklung des neuen Werkes war ich ab und an involviert und weiß das es sehr gut recherchiert ist, eine in meinen Augen spannende Handlung hat und sich zum 1. Buch steigert. Die Endfassung kenne ich selber noch nicht ganz, bin noch nicht ganz durch.

Wen jemand das Buch mal testet freut's mich, aber Provision bekomm ich nicht Smile
Antworten
#8
mit sowas hab ich schon halb gerechnet Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#9
Habs mir übrigens gekauft. Ein Buch mehr fällt bei mir eh nicht auf Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#10
Das Erstwerk "Die vergessenen Schwestern" habe ich gleich nachgelegt.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste