Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fehler in GDI.exe
#1
ich habe das problem, dass irgendwann saemtliche programme einen fehler durch "eine ungueltige seite" in GDI.exe verursachen, wonach sich dann regelmaessig als kettenreaktion mein pc total die klippe hinunterstuerzt. GDI.exe liegt in c:windowssystem drin, ist laut eigenschaften von m mit copyright versehen und eine "Kernkomponente des Windows-GDI". Was ist aber bitteschoen der od. das Windows-GDI? ich wollte sie nicht einfach loeschen, aber gibt es irgendwelche andere moeglichkeiten, diesen fehler zu beheben???
thx schomma!
Antworten
#2
hast du asynchronen speicher drin? also einen 256er riegel und einen 128er riegel? sind die richtig getaktet? seit wann kommt den die fehlermeldung? koennte auch an der grafikkarte liegen! sorry muss jetzt erstma in die schule, melde mich spaeter noch mal! Smile
Antworten
#3
3k2 schrieb:hast du asynchronen speicher drin? also einen 256er riegel und einen 128er riegel? sind die richtig getaktet? seit wann kommt den die fehlermeldung? koennte auch an der grafikkarte liegen! sorry muss jetzt erstma in die schule, melde mich spaeter noch mal! Smile
zu 1/2: nein, ich habe zwei 256er riegel drin.
zu 3: ja, sind sie
zu 4: seit ca. einer woche
zu 5: grafikkarte: geforce 2 mx 200 mit 64 mb und tv-out (nicht lachen, ich weiss die ist scheisse)
ansonsten: sowohl speicher als auch graka hab ich schon laenger drin, kann also nicht an neuanschaffungen etc. liegen!
Antworten
#4
Zitat:Name des Moduls: GDI.EXE

Komponente: Grafikkartentreiber

Bemerkungen: GDI steht fuer Graphical Display Interface.

Dieses Skript haelt zahlreiche Tipps bereit, was beim Verdacht eines Problems mit dem Grafikkartentreiber zu tun ist.

Wenn Sie nicht Windows/NT einsetzen, dann starten Sie den Rechner im gesicherten Windows-Modus um zu testen, ob der Fehler auch dann - unter Ausschluss von komplexen Treibern auftritt. Windows/NT hat an der Stelle eines abgesicherten Mode meistens einen sogenannten VGA-Mode.

Sie sollten sich auch nach einer neueren Version des Treibers umschauen. Falls bereits der neuste Grafikkartentreiber verwendet wird, installieren Sie diesen nochmals.

da hab ich jetzt erstmal dazu gefunden, hoffe das hilft vielleicht... muss jetzt leider wieder los!

gruss
3k2
Antworten
#5
Alles falsch. Es ist die boese NOD.exe die die GDI.exe regelmaessig sabotiert.

Aber im ernst... trag einfach mal dein Win9x zugrabe und installier ein Betriebssystem.
Den Fehler der das verursacht findest du eh nicht, denn das sind in aller Regel Mainboard inkompatibilitaeten oder Interruptprobs.

cicero
Antworten
#6
cicero schrieb:Alles falsch. Es ist die boese NOD.exe die die GDI.exe regelmaessig sabotiert.
Emotlol_2
Antworten
#7
meiner meinung nach kann man nichts von m wirklich ein betriebssystem nennen (ich wuerde ja anderes benutzen, wenn ich nicht gerade die programme, die es nur fuer win gibt, brauchen wuerde...), also kann ich auch gleich bei win me bleiben
Antworten
#8
win me??? :80: ich glaub das ist das bescheidenste windows was es gibt! Pfeif
Antworten
#9
3k2 schrieb:win me??? :80: ich glaub das ist das bescheidenste windows was es gibt! Pfeif
Wie wahr wie wahr Smile

Ich hatte das auch 1 1/2 Jahre drauf und bin dann aux XP umgestiegen und damit habe ich jetzt viel weniger Probleme als mit ME
Antworten
#10
XP ist stabil nur es telefoniert vllt. was viel, aber ansonsten bin ich damit vollauf zufrieden. Nur den klickibuntikram muss man halt wegtuschen.

cicero
Antworten
#11
es kommt immer auf die systemkonfiguration an... bei mir zb. laeuft noch nicht mal die xp-installation...
Antworten
#12
@chili
Zitat: meiner meinung nach kann man nichts von m wirklich ein
betriebssystem nennen (ich wuerde ja anderes benutzen, wenn ich
nicht gerade die programme, die es nur fuer win gibt, brauchen
wuerde...), also kann ich auch gleich bei win me bleiben

Laecherlich sowas zu behaupten und dann win me zu nutzen. Jeder
der behauptet Microsoft wuerde nur schlechtes machen, kann keine
Ahnung haben. Das die Geschaeftspolitik nicht die beste ist, darueber
brauchen wir glaube ich nicht zu streiten. (Ich nutze im mom Linux
und habe 4 Jahre Win2000 genutzt.) Microsoft hat in vielen
Bereichen absolute pionierarbeit geleistet und das kann keiner
bestreiten.

Aber nu nochmal zum Thema:
Haste schonmal die NVidia Treiber installiert?

cya

|sXe|
Antworten
#13
chili schrieb:es kommt immer auf die systemkonfiguration an... bei mir zb. laeuft noch nicht mal die xp-installation...
Du hast auch ueberhaupt keine Ahnung, Chili.
Antworten
#14
|sXe| schrieb:@chili
Zitat: meiner meinung nach kann man nichts von m wirklich ein
betriebssystem nennen (ich wuerde ja anderes benutzen, wenn ich
nicht gerade die programme, die es nur fuer win gibt, brauchen
wuerde...), also kann ich auch gleich bei win me bleiben

Laecherlich sowas zu behaupten und dann win me zu nutzen. Jeder
der behauptet Microsoft wuerde nur schlechtes machen, kann keine
Ahnung haben. Das die Geschaeftspolitik nicht die beste ist, darueber
brauchen wir glaube ich nicht zu streiten. (Ich nutze im mom Linux
und habe 4 Jahre Win2000 genutzt.) Microsoft hat in vielen
Bereichen absolute pionierarbeit geleistet und das kann keiner
bestreiten.

Aber nu nochmal zum Thema:
Haste schonmal die NVidia Treiber installiert?

cya

|sXe|
ich habe genug erfahrung mit anderen betriebssystemen, danke fuer die belehrung!
natuerlich hat die microsoft corporation pionierarbeit geleistet, das kann wirklich keiner bestreiten, das heisst aber noch lange nicht unbedingt, dass sie auch nur gutes verzapfen... in einem gewissen sinne hat george bush senior auch pionierarbeit geleistet und sein sohn macht es nach, und das ist auch nicht so toll, was beide mach(t)en (was jetzt weder einen direkten vergleich zwischen microsoft und den bushes noch eine meinung zu den kompletten usa darstellen soll!)
das perfekte betriebssystem muss noch erfunden werden.


zu deiner frage: ja, ich habe schon immer nvidia-treiber installiert...

@dorfi: auf deine klugscheisserei kann ich verzichten. wenn du schon in den usa bist, dann lass mir gegenueber wenigstens auch nichts von dir hoeren, damit ich mich mal vier wochen von dir erholen kann. ist ja in ordnung, wenn du anderen leuts ihre beitraege kommentierst, aber meine posts kannst du ruhig unkommentiert lassen, ich stoere mich da nicht im geringsten dran. und wenn es dich doch in den fingern juckt, dann sag mir das persoenlich, wenn du wieder da bist.

gruss
chili
Antworten
#15
Pfeif Genau Chili, Microsoft verzapft nicht NUR gutes, so wie jede andere Firma halt auch. Win XP ist bis dato das beste Betriebsystem was ich genutzt habe!!!


Ansonsten: Ich wuerde es vergessen haben bis ich wieder da bin....
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste