Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sufferage - Everlasting Emnity (2007)
#1
[Bild: sufferageeverlastingemdr4i.jpg]

VÖ: 2007

Genre: Death Metal

Label: Remission Records

Herkunftsland: Deutschland

Für Fans von: Dying Fetus, Misery Index


Tracklist:

01. War Belligerence
02. Pollutions Precept
03. War Makes Deserts
04. A Slobbering Piece Of Shit
05. Exit Existance
06. Worthless
07. Deperception
08. The Swamp
09. Missing Shadows
10. Boundless Blank Of Misery
11. Everlasting Enmity
12. Life Is A Bad Joke
13. Red Sun Arise
14. Brain Mass Index
15. Insane Visions

Spielzeit: 57:57


Zitat:Auch wenn zu befürchten war, dass nach dem Ausstieg von Frontdame Jasmin Fleiner ein Großteil der Einzigartigkeit von SUFFERAGE verloren gegangen sein würde, haben die Hamburger Jungs, die Jasmin durch Sebastian Fröhlich ersetzt haben, nichts von ihrem Reiz eingebüßt. Hinsichtlich der Musik hat sich nämlich trotz des Wechsels am Mikro bei SUFFERAGE so gut wie nichts verändert. Klar, es ist nun weniger ungewöhnlich "nur" einen weiteren männlichen Darsteller im Line-up zu haben, aber bislang wurden die Jungs ohnehin nicht über ihr Frontfräulein definiert, sondern viel mehr über ihren brachialen Death Metal.

Dementsprechend enthält auch "Everlasting Enmity" eine knappe Stunde davon, als Einflussquelle auf den Sound der Nordlichter müssen in erster Linie immer noch die US of A angeführt werden. Zwar sind mittlerweile wesentlich mehr Breaks in den Songs zu finden, von technischen Frickeleien im Stile großer Formationen aus dem fernen Florida sind SUFFERAGE aber immer noch meilenweit entfernt. Viel eher scheint die Truppe in der Zwischenzeit dermaßen reich an Erfahrung zu sein, dass sie ganz genau weiß, wie man Dampframmen-Todesmörtel auf technischem Niveau, aber ohne derlei Anleihen zu komponieren hat. Nicht, dass ihre Vorgängeralben schwach gewesen wären, aber dermaßen intensiv kam der immens brutale Death Metal dieser Herrschaften noch nie aus den Boxen.

Besonders wuchtig knallen die eher schleppenden Passagen aus den Boxen, und auch wenn diese eindeutig in der Unterzahl sind, schaffen es SUFFERAGE damit für Abwechslung zu sorgen, da ansonsten zumeist im Up- und Midtempo losgeprügelt wird. Auch was den Sound angeht, gibt es kaum Kritikpunkte, wodurch "Everlasting Enmity" eindrucksvoll bestätigt, weshalb SUFFERAGE mit zur Speerspitze der deutschen Death-Metal-Riege gezählt wird.
Quelle

Meine Wertung: 8.5/10

BandInfo

MySpace
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste