Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fejd - Storm
#1
[Bild: fejd7rjl.jpg]


Genre: Folk Music


Zitat:2001 fusionierten die beiden Brüder des schwedischen Mittelalter-Folkduos Rimmerfors mit einigen Musikern der Metal-Truppe Pathos. Die Beteiligten der so neu entstandenen Formation kennen sich schon seit Kindertagen, was man dem neuen Fejd-Studioalbum „Storm“ auch vollauf anhört. Denn die hochinteressante Symbiose beider ursprünglicher Stilistiken resultiert auf dem bemerkenswert feinsinnigen neuen Release in wahrlich wunderschönem Folk Metal von verführerisch nordischmelodischer Natur. Ein Kunstwerk im wahrsten Sinne des Wortes. Der überwiegende Großteil der hörbar tiefsinnig dargebotenen Kompositionen auf „Storm“ erklingt eher betont besinnlich, entrückt melancholisch oder gar schwelgerisch sehnsüchtig. Daher sind Fejd mit ihren sensitiv akzentuierten Liedern eindeutig und ganz bewusst weit von jeder flippigen Partylaune entfernt. Doch die Musik der Schweden funktioniert, ohne auch nur den Ansatz Traurigkeit zu verbreiten. Im Gegenteil, jedes Stück der Platte ist auch ganzes Stück Hoffnung. Folgen werden in der Fachpresse nun haufenweise Vergleiche beziehungsweise helfen wollende Querverweise zu einschlägigen Bekanntheiten wie beispielsweise Garmarna oder Hedningarna – berechtigt. Denn die verwendete Vielzahl alttraditionellen Folkloreinstrumentariums macht solcherlei erbaulich anspruchsvolle Ästhetenmusik auch für reine Folklorefans garantiert bestens genießbar.
Quelle

Myspace

was ich bisher so gehört hab, hat mich sofort überzeugt. wirklich schön gemachte Folk Music mit toller Instrumentalisierung und klasse Gesang. Ne klasse Band.
Uthumb
Antworten
#2
Stimm ich dir uneingeschränkt zu.
Antworten
#3
Jetzt noch mit Black/Pagan untermalt und ich wäre glücklich Uglyl

Für nen Kumpel könnte das aber interessan sein Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
klingt interessant, wird reingehört.
Danke
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#5
Ist ganz net, allerdings könnte das ganze ne ecke "härter" klingen. aber für zwischendurch ist das geil.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#6
in die storm hab ich noch net reingehört bis jetzt, aber die demos klangen schon sehr cool. ham nen sehr feinen stil, net zu lahm und feine stimme.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste