Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Notebook? (<400
#1
Moin moin,

Ich fange dieses Jahr an zu studieren und will mir auch deswegen einen Laptop zulegen. Es dauert zwar noch bis Oktober, aber ich kanns kaum erwarten ihn jetzt schon zu kaufen Smile

Habt ihr zufällig Tipps?
Er sollte schon mindestens 160gb festplatte haben und unter 400€ kosten (mir ist sogar weniger noch lieber, würd sogar einen für 300€ nehmen, wenn er meinen Anforderungen entspricht Smile)

Ich brauche ihn zum Programmieren (Java und so), aber das sollte ja mit keinem Laptop ein Problem sein.
In der Freizeit brauche ich ihn allerdings hauptsächlich für Videos (mit dem Geld werde ich zwar bestimmt keinen bekommen, der auch 720p abspielen kann, oder? ) und ein Betriebssystem muss er nicht haben! Ich will sowieso Linux draufhaun. (Ubuntu oder so, kostet ja nix), naja ein DVD-Laufwerk wäre ganz nett (also sind diese kleinen Eee-Laptops oder wie die heißen wohl ausgeschlossen)

Zum Zocken werde ich auf dem Lapi eh nicht kommen, hab dazu auch meinen Rechner zuhause. Eigentlich reicht mir Programmieren, Musik, Videos (720p wäre schön, aber glaube net dass das hinhaut)

Ich habe schonmal einen recht guten gefunden, kostet allerdings mit Versandkosten fast 400 und ich weiß auch net ob der mir reicht oder sogar schon zu gut ist für meine Bedürfnisse!

Link zum 400€ Laptop

Vielleicht habt ihr ja einen Geheimtipp Ugly oder könnt mir eine andere Seite, etc. empfehlen. Meine Anprüche kennt ihr jetzt ja.
Das letzte mal, als ich mir einen Rechner kaufen wollte, habe ich hier tolle Beratung bekommen (danke nochmal an Padrak) und vielleicht könnt und wollt ihr mir jetzt wieder helfen Smile
Wenn nicht, schnall ich euch an einem Stuhl fest, dreh 50Cent auf bis eure Ohren bluten und dann werdet ihr alle qualvoll in der Hitze des Höllenfeuers sterben. Ugly oder so.

Vielen Dank und Grüße,

muh2k4
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#2
Der Link funktioniert bei mir nicht... N paar gute Bekannte von mir haben mit One ganz gute Erfahrungen gemacht: www.one.de , vllt. ist da ja was für dich dabei.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#3
Ich wüsste auf Anhieb jetzt nicht, was gegen das Gerät sprechen sollte. Der Hersteller ist gut, die Leistungseckdaten sollten für das Einsatzgebiet ausreichen (unter Linux erst recht). Auch 720er HD Videos dürften im Bereich des Möglichen liegen.
Allerdings müsste ich mal schauen, wie gut das Display ist und zur Soundqualität von Notebooklautsprechern im Officesegment muss ich ja wohl nichts sagen. Smile

Ist das mit Linux eher eine Preisfrage oder willst du einfach kein MS Betriebssystem auf der Kiste?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
naja, eine preisfrage ist es nicht unbedingt. Ich mag Linux um einiges lieber als Windows, habe hier auf meinem Rechner nur Windows drauf wegen den Spielen, aber da ich auf dem Laptop eh nicht zocken werde, brauche ich kein Windows. (Das einzige was mich an Linux nervt, ist dass es keine anständigen Flashplayer gibt, der Youtube-Videos auch ohne 100% CPU Auslastung im Vollbildmodus darstellen kann)

Mmh, der Sound wäre irgendwie schon relativ wichtig, wenn ich Videos gucken will. Beim Display kA, kenn ich mich nicht so aus, obs da so große Unterschiede gibt.
Aber wenn du sagt, dass das Preis/Leistungsverhältnis von dem ACER Laptop gut ist und 720p wohl einigermaßen gut laufen, dann ist der auf jeden Fall schon mal mein Favorit Smile

Ich schaue mich jetzt mal bei ONE um.

Danke!

p.s.: was ist denn zum hd videos gucken wichtig? graka, ram, cpu?
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#5
Das ist halt auch genau mein Fragezeichen bei HD Videos. Ich weiß nicht, wie sich da ein Linux OS verhält.
Den VLC Player gibt es auch unter Linux, nur braucht der da auch genau soviel Ressourcen, wie unter XP/Vista?

Ich suche dann mal einen Test von dem Notebook raus. Vor allem in Punkto Display und Soundwiedergabe.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
Mmh, ich vermute mal, dass VLC ca. genau so viel Ressourcen braucht wie unter MS.

Ich habe gerade mal bei ONE angerufen und denen gesagt, dass ich nen Laptop brauche um HD Videos anzugucken. Da haben die mir gleich einen für 999€ empfohlen ^^ Naja, das habe ich auch nciht anders erwartet.
Auf der Seite sind trotzdem ganz gute für ~400€!
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#7
Willst du den Sound über die Notebooklautsprecher wiedergeben? Das ist eigentlich bei allen Notebooks völlig indiskutabel... Smile
Antworten
#8
ja will ich. naja, der sound bei dem oben genannten soll angeblich trotzdem besser als der durchschnitt sein. hab ja auch kopfhörer für den notfall Smile nur wenn ich mit meinen zivikolegen auf der couch sitze, dann werden die boxen schon reichen. gucken atm über ein macbook filme, und das geht vollkommen.
das der sound net so toll ist is ja klar! aber werde dann die meiste zeit über kopfhörer hören.
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#9
@Slaine
In der 1200 Euro+ Multimedia Kategorie gibts durchaus welche mit richtig guten Boxen Smile
Für die Wiedergabe gesprochenen Textes sollten aber auch die Notebooklautsprecher reichen.

Das der Sound bei der Musikwiedergabe nicht das Gelbe vom Ei sein wird, dürfte er selber wissen. Smile

@muh2k4
Das Display ist übrigens gut und zum Filme schauen geeignet.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#10
danke leute,

werde ihn dann morgen oder übermorgen bestellen Smile mit versandkosten für 374€ (auf cyberport.de) ist voll okay, denke ich.
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#11
(09.03.2009, 20:01)padrak schrieb: @Slaine
In der 1200 Euro+ Multimedia Kategorie gibts durchaus welche mit richtig guten Boxen Smile

Richtig gute Boxen und Notebooklautsprecher schließt sich schon rein technisch bedingt gegenseitig aus Smile. Notebooklautsprecher sind eigentlich nur eins: nervig - da kann das Notebook auch 3000€ kosten Smile
Antworten
#12
das mit der aus cpu Auslastung kann ich für 8.04 nicht bestätigen (hab nach 2 tagen 8.10 wieder 8.04 installiert weil zB bei mir keine flashvideos gingen)
Antworten
#13
was hast du denn für ein system slipi? bestimmt besser als der lapi von dem link oben Smile

meine schwester will mir jetzt einen dell aufzwingen, aber ich finde da stimmt das preis-leistungsverhältnis nicht, auch weil immer windows dabei ist. selbst mit dem firmenrabatt find ich die teilweise noch zu teuer... obwohl qualität und service bestimmt besser sind.
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#14
Dell wäre schon was feines, aber dein angedachtes Budget dürftest du da sprengen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#15
So,
Der Acer Laptop ist jetzt bestellt. Hab zusätzlich noch 2 GB Ram für 20€ dazugelegt und ne laptoptasche. alles in allen (muss keine versandkosten bezahlen) komme ich auf 413,8€
Denke, dass das voll in Ordnung ist für die Leistung.

Danke an euch Smile

-CLOSED-
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste