Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absu - Tara (2001)
#1
[Bild: absutaraytv6.jpg]

VÖ: 2001 (Remastered 2009)

Genre: Black Metal

Label: Osmose

Herkunftsland: USA


Tracklist:

01. Tara
02. Pillars Of Mercy
03. A Shield With An Iron Face
04. Manannán
05. The Cognate House Of Courtly Witches Lies West Of County Meath
06. She Cries The Quiet Lake
07. Yrp Lluyddawe
08. From Ancient Times (Starless Skies Burn To Ash)
09. Four Crossed Wands (Spell 181)
10. Vorago (Spell 182)
11. Bron (Of the Waves)
12. Stone Of Destiny (...For Magh Slécht And Ard Righ)
13. Tara (Recapitulation)

Spielzeit: 52:13


Nachdem mich die aktuelle Absu ziemlich begeistern konnte, habe ich einen Blick auf die weiteren Alben der Band geworfen. Und bin vor allem an "Tara" hängen geblieben. Proscriptor zählt vermutlich zu den eigenständigsten Drummern der Metalszene. Was der Typ an Geschwindigkeit - in Verbindung mit diversen Kabinettstückchen - auffährt, ist sensationell. Gleichzeitig ist er noch für das typische BM Gekrächze zuständig. Die thrashlastige Gitarrenfraktion überzeugt ebenfalls vollends. Soundtechnisch wird geschliffene Rohheit geboten, auch dort ist alles i.O.

Meine Wertung: 9.0/10


MySpace
BandInfo
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Ich hab die seit dem neuen Album ebenfalls für mich entdeckt! Die älteren Sachen muss ich noch antesten.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#3
von mir gibt es 10/10, absu ist schon seit jahren eine meiner lieblingsbands, objektiv bewerten kann ich da schon gar nicht mehr Uglyl
das aktuelle album finde ich allerdings merkwürdig.
Antworten
#4
Inwiefern merkwürdig?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
nix für mich.
waren auch noch nie meins.

die "Sun of Tiphareth" liegt auch seid jahren ungehört hier rum...
Antworten
#6
(19.03.2009, 14:28)padrak schrieb: Inwiefern merkwürdig?

nicht so absu-typisch. der sound ist fetter und nicht so "klirrend", wie bei den alten sachen. insgesamt ist das neue album recht eingängig, das kenne ich in dem maße eigentlich nicht von absu *g*
und stellenweise klingt es auch nach melechesh. ich finde das neue album nicht schlecht, aber es ist eben so anders.
Antworten
#7
ganz nettes geschredder......nix für den dauerbetrieb bei mir, aber für zwischen drinn ganz lustig
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste